Blue Screens nach Laufwerkeinbau

badger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
89
Hallo zusammen,

habe ein sehr seltsames Problem zur Zeit, ich wollte vorhin in das System meiner Eltern ein neues DVD-Laufwerk einsetzen und nachdem ich es eingebaut hatte und den Rechner anmachte, hatte ich direkt nach dem Windows XP Bootscreen einen Bluescreen mit sofortigem Neustart. Ich hab den Arbeitsspeicher gecheckt und die Graka auch. Ich konnte noch keine neue Windowsinstallation ausprobieren, da ich keine Windows 98 CD mehr habe und meine XP-CD nur Update ist. Ich wollte eigentlich nur fragen ob irgendjemandem das Problem bekannt ist , bevor ich Windows neu installiere.

Zum System:

Windows XP Home SP1a @

Athlon XP 2400+
256MB DDR 400 (NoName) + 512MB DDR 400 (Infineon)
40 GB Western Digital Festplatte
ASRock K7S8X Mainboard
Chaintech GeForce FX 5200
 
was passiert denn wenn Du das Laufwerk wieder vom Board trennst?
oder schon versucht das Laufwerk in deinen Rechner einzubauen?
 
Gonzo71 schrieb:
was passiert denn wenn Du das Laufwerk wieder vom Board trennst?
oder schon versucht das Laufwerk in deinen Rechner einzubauen?


ohne besagtes Laufwerk das selbe mit den Bluescreens , Laufwerk hat vorher bei mir funktioniert. Ich hab auch schon überlegt was das wohl ist, es ist einfach nur seltsam. Ich mein ein DVD Laufwerk schrottet usually keine Windows Installation :rolleyes:
 
Was passiert denn im abgesicherten Modus und bei der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration?
 
bei beidem ist nichts passiert ... auch bluescreen ...

ich habe es jetzt in den Griff bekommen durch eine Windows Neuinstallation, das kuriose ist nur, das ich windows auf einer neuen Platte installiert habe, aber auf der alten Platte welche mir die Bluescreens verpasst hat war nichtsmehr drauf ... alles sehr seltsam ...
 
Zurück
Oben