GTX 670 oder GTX 680?

jackson2

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
172
HI zusammen, ich möchte meine in die Jahre gekommene Graka gegen eine neue gforce austauschen.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu. Würdet ihr mir ene 680 oder eine 670 empfehlen?
Ist der Unterschided groß?

Und welche würdet ihr empfehlen? Es gibt ja mittlerweile viele Modelle und ich hab da keinen Überblick mehr.

Mein maximales Budget liegt bei 500€
 
dazu müsste man erstmal ein paar andere sachen wissen

wie ist dein system bisher ausgestattet? cpu, mainboard, ram etc...
was willst du mit der grafikkarte spielen/machen?
auflösung, details, kantenglättung etc.
 
Die 680 ist natürlich ein wenig schneller so ca 5-10%, aber auch ~100€ teurer. Empfehlung wäre mMn. ne GTX 670, die OC Modelle, wie meine Beispielsweise ,sind auf oder ein wenig über GTX 680 niveau.
 
Zotac GTX 670 AMP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mein Fehler. Falsch Sortierung^^
Wird mit Versandkosten und NN-Gebühr (oder PP oder VK) allerdings schon reichlich knapp.
 
ich hab einen i5 2500 und 8 gig ram maiboard ist ein asus ph67


brauche es für spiele am besten mit den höchsten details und full hd auflösung ^^
 
blöde frage ^^ selbstv. die 670er. die 680er lohnt sich nich im entferntesten, ausser man will geld verschwenden ;) denn die 5 bis maximal!! 10% mehr leistung erkauft man sich mit etwa 30% mehr geld.. das steht komplett ausser verhältnis. zumal man jede 670er locker auf 680er referenz niveau ocen kann xD
 
Was ich nicht verstehe:

Es wird immer gesagt eine GTX 670 kann man über ne 680er clocken.

Aber man kann doch auch ebenso eine 680er weiter hochtakten und hat dann wieder mehr Leistung oder nicht?

Nun ja, ich würde dir jedenfalls auch zu eine GTX 670 raten. Die ist im Preis/Leistungsverhältniss wesentlich besser und wie du nun weisst, der GTX 680 sehr ebenbürtig wenn sie übertaktet ist.

Spar das übrige Geld einfach, oder investiere es sinnvoll weiter.
 
So wie es aussieht scheinen die meisten zu einer 670 zu tendieren, aber welches Modell ist da empfehlenswert und vor allem warum ? ^^
 
Dann müsstest Du sagen "was lohnt sich".
Für manche lohnen sich ja 3-5% mehr Leistung (was ich durchaus verstehen könnte).
 
ich würde dir eine asus gtx6xx dc2t oder die pov xxx exo empfehlen
ob nun 670 oder 680 ist deine eigene entscheidung
ich hab mir die pov 680 exo gekauft weil die asus nicht lieferbar ist und bin voll begeistert
leistung ohne ende und nicht zu hören
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Was ich nicht verstehe:

Es wird immer gesagt eine GTX 670 kann man über ne 680er clocken.

Aber man kann doch auch ebenso eine 680er weiter hochtakten und hat dann wieder mehr Leistung oder nicht?

genau so ist es. aber genau deshalb hab ich präzisiert in meinem post das man jede 670er aud 680er referenz ocen kann xD ungeachtet dessen das man dei 680er auch höher ocen kann.. alles in allem bleibt dennoch das verhältnis von 5 bis maximal 10% mehr leistung bei der 680er und mehr is nich drin xD
Ergänzung ()

jackson2 schrieb:
Was ist mit dieser hier

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3312581_-gtx670-dc2t-2gd5-2048mb-asus.html

ist die gut?

sie soll ja sehr leistungsfähig und dazu sehr leise sein.

Oder gibt es da besseres?

es is die beste aufm markt, aber anscheinend is die höllisch schwer verfügbar und dazu noch extrem teuer in anbetracht der anderen.

wenn dir das geld egal is kauf dir die und versuch irgendwo eine zu bekommen.

ansonsten is die gigabyte die ich hab auch eine dicke empfehlung, denn die gigabyte is schlicht die zweitbeste die direkt hinter der asus kommt und ansonsten jede andere qualitativ weghaut xD

nur das die um die 380€ kostet nur und besser verfügbar is xD
 
Nimm einfach die Gigabyte 670 OC Windforce 3. Ist die beste Alternative zur Asus und besser verfügbar.
 
Zurück
Oben