News Android 4.1 mit überarbeiteter Benutzerführung und Google Now

Hi,

@Vortox

Hast du T-Mobile / Vodafone? Einfach als über die Handyrechnung zu zahlen wird es nicht mehr finde ich ;)

VG,
Mad
 
Junge soviele Spiele O.o Ich hatte bisher hm glaube 3 Spiele auf meinem GN. Das letzte welches ich bei der 49Cent Aktion gekauft hab (Dead Space Dicke Empfehlung!) ist noch drauf und wird nur gespielt wenn ich eben unterwegs einen Zeitvertreib brauche. Aber ich komm nicht auf deine Speicherwerte obwohl ich relativ viel Musik drauf habe, geschweige denn in Speicher Not.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-28-13-30-30.png
    Screenshot_2012-06-28-13-30-30.png
    78,5 KB · Aufrufe: 478
Was nutzt ihr denn um die Screenshots zu machen? Geht ja glaube ich aus Sicherheitsgründen nur mit Apps die Rootzugriff haben oder? (muss meins jetzt dann endlich mal rooten - komm irgendwie nicht dazu...)
 
@Vortox: Ich werds nie verstehen. Einfach eine kostenlose Kreditkarte geholt, gibts mittlerweile ja wie Sand am Meer, das ganze mit dem Google Account verbinden und nie wieder daran denken, einfach auf kaufen klicken im Play Store. Kein Aufladen, kein gar nichts. Einzig die monatlichen Abrechnungen sollte man überfliegen, aber das macht man ja sowieso schon mit den Kontoauszügen.
Sollte irgendwann mal was abgebucht worden sein, dass man nicht selbst gekauft hat (passiert wohl kaum wenn man die Karte hauptsächlich für Google Play verwendet), einfach anrufen bei der Kreditkartenfirma und das Geld ist sofort wieder da.

Einfacher als mit Kreditkarte geht es nicht!
 
SILen(e schrieb:
Wenn Kopieren möglich ist oder gar einfach oder im Extremfall sogar einfacher als der Kauf ist (Kreditkarte bei Google Play) - dann findet Piraterie auch statt.

Genau das ist der Punkt. Die Leute sagen sich die Kopien für umme weil es leichter ist. Genau aus dem Grund werden auch Musik und Filme kopiert - weil es leicht ist.
Also muss Google in dem Fall eingreifen. Hinzu kommt, dass mittlerweile viele über die Handyrechnung bezahlen können. (Telekom, o2, Vodafone)

Ich geb es zu - vorher habe ich auch keine Apps gekauft. Weil ich gar keine Möglichkeit dazu hatte! Seit ich durch Zufall bemerkt hab, dass die Beträge automatisch mit der Telefonrechnung abgebucht werden kaufe ich jedoch desöfteren.

Der Umstand + der Kopierschutz wird hoffentlich das ganze Ökosystem in eine positive Richtung führen.
Wenn dann auch noch die Mikroruckler weg sind werden auch die größten Probleme der Kritiker beseitigt sein.

Bzgl. Fragmentierung scheint man ja auch enger mit den Herstellern zusammen zu arbeiten, wobei da Google ab einem gewissen Punkt einfach die Hände gebunden sind.

@NoD.sunrise: Ab ICS geht das ohne Zusatzapp und ohne Root.
 
wieso habe ich eig auf meinen S3 nur stehen Gesamtspeicher 11.35 gb

und nicht 16 Gb ??

obwohl es 16 gb sind

und es doch dann 16 oder 15 gb sein sollten wo sind den die ganzen gb hin ??

*Madman1209 frag an dich
wenn du sagst 16 gb sind auch 16 gb Speicher *
 
Hi,

@SILen(e

Du hast natürlich Recht, bei diesen Geräten ist das schwierig. Kenne allerdings aus dem persönlichen Umfeld keinen Fall, wo das bisher ein Problem war, da in der Regel die Handys auch nicht weit waren :)

@NoD.sunrise

Das Galaxy Note hat die Screenshot Funktion eingebaut, ohne zusätzliche Apps.

@* Geforce_Mac *

Wenn 16 GB drauf steht und du keine 16 GB hast dann gi es zurück. Und nochmal: Das führt hier zu weit OffTopic, mach bitte einen eigenen Thread auf.

VG,
Mad
 
Hi NoD.sunrise

welches Handy hast du den ??

Screenshot kann man einfach so machen brauchst du keine app oder so für

also bei meinen S3 geht das mit der hand seite über den display gehen von links nach rechts *

ist bei jeden handy anderes glaube ich was man machen muss
Ergänzung ()

Hi

Gamefaq

Junge soviele Spiele O.o Ich hatte bisher hm glaube 3 Spiele auf meinem GN. Das letzte welches ich bei der 49Cent Aktion gekauft hab (Dead Space Dicke Empfehlung!) ist noch drauf und wird nur gespielt wenn ich eben unterwegs einen Zeitvertreib brauche. Aber ich komm nicht auf deine Speicherwerte obwohl ich relativ viel Musik drauf habe, geschweige denn in Speicher Not.

meinst du mich ?? oO ;)

ja will eig noch mehr aber reicht langsam und muss aufräumen

gucken Nova fehlt noch und gta und joa ....
 
NoD.sunrise schrieb:
Was nutzt ihr denn um die Screenshots zu machen? Geht ja glaube ich aus Sicherheitsgründen nur mit Apps die Rootzugriff haben oder? (muss meins jetzt dann endlich mal rooten - komm irgendwie nicht dazu...)

Ab Android 4.0 ist dies Lautsärke Taste "runter" + An/Aus/Display an/aus Taste gleichzeitig drücken. Es wird dann unter dem Bilder Verzeichnis ein eigener Ordner Namens Screenshots erstellt und darin werden dann alle gespeichert.
 
Madman1209 jo *

nur ich kenn das nicht anderes

bei allen meinen Freunden ist das so steht 16gb oder drauf sind es aber nie wirklich *
bei meinen S1 war es auch so und so weiter *

ist ja jetzt auch egal *


was steht den bei dir als Gesamtspeicher ??

finde das Note auch geil *

soll ja Note 2 raus kommen was ;)
Ergänzung ()

Gamefaq cool geht das auch lol


dachte das verschieden vom Handy xd

bei meinen alten musste ich an aus knopf und diesen home butten unten in der mitte drücken :p
 
@Geforce_Mac: Ich sag nur EPIC!!! :D
Wenn ich drei Spiele aufm Smartphone hab, dann hab ich das Gefühl alles zugemüllt zu haben und schmeiß wieder alles runter. So verschieden können Menschen sein. ;-)

Zum Thema Speicher: Ist doch normal das du keine vollen 16GB im OS siehst, weiß zwar nicht ob es bei SDs auch die 1000 bzw. 1024 Problematik gibt, aber zumindest das Dateisystem braucht einen Teil des Speichers, darum wirst du wohl nie die volle Kapazität des Datenträgers zur Verfügung haben.

@Topic: Geniale Features, nix weltbewegend neues, aber alles genau so wie es sein sollte.
 
Es sind 16GB ABER wie unter Wendows auch hast du immer einen Speicherverlust durch das Dateisystem (Beispiel kaufst 320GB Festplatte und Effektiv bleiben nur knapp 295GB). Außerdem nimmt sich von 16 GB nicht nur das Dateisytem immer etwas weg sondern auch Android! Den der 1GB Arbeitsspeicher wird auch davon abgezogen sowie eine Auslagerungsdatei. Der dann verbleibende Rest gehört dir. Hast du ein Telefon mit Hersteller UI (also kein Nexus Gerät) so nimmt diese UI ZUSÄTZLICH nochmal Speicher für sich in Beschlag!

@ GEforce_Mac ja meinte dich.
 
Hi,

nur kurz OT:

(Beispiel kaufst 320GB Festplatte und Effektiv bleiben nur knapp 295GB)

Nonsens. Das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun sondern mit der falschen Schreibweise, die MS verwendet. 320 GB entsprechen 295 GiB, das ist ein Binärpfäfix! Dir steht genau das zur Verfügung, was auch draufsteht! 320 Gigabyte oder 295 Gibibyte.

Nicht dass hier solche Halbwahrheiten verbreitet werden...

VG,
Mad
 
HI TrueAzrael

ja hehe :p :D

aber mein zimmer und Auto und alles ist sauber und voll aufgeräumt

das mag ich nicht wenn es zugemüllt ist :D

aber bei technik etwas anderes lol

wofür gibs immer mehr Leistung immer mehr Speicherplatz

und immer mehr geile spiele und apps ;)

besonderes wenn es umsonst ist .

ja das meine ich ja man sieht nie wirklich die 16 gb bei sd Karten ist das genau so fehlen bei mir auch knapp 2 gb :p
Ergänzung ()

ok gut

Gamefaq

dann hat sich ja alles hier geklärt würde ich sagen ;)
Ergänzung ()

und an Madman1209

deswegen meinte ich ja das wegen den 16gb und Gesamtspeicher

und das man nie die Wirklichkeit sieht ... :D

und das Betriebssystem auch was nimmt und braucht und so wie Gamefaq
es sagt



ich frage mich trotzdem wieso soviel bei mir weg ist an gb

meint ihr es könnte ein Fehler von Samsung sein oder ?? *
Ergänzung ()

so jetzt wieder zum Thema

gucken wie es weiter geht mit Android

und wann das 4.1 raus kommt für mein S3 und so

gucken wie lange Samsung wieder braucht gähn :D
 
Blaexe schrieb:
Genau das ist der Punkt. Die Leute sagen sich die Kopien für umme weil es leichter ist. Genau aus dem Grund werden auch Musik und Filme kopiert - weil es leicht ist.

Ich finde es gibt nichts leichteres, als sich einen Film bei Amazon auszusuchen, ihn zu bestellen und ein oder zwei Tage später anschauen zu können. Keine Asynchronität, keine verschlechtere Bild- und Tonqualität weil falsch gerippt wurde, schönes Cover und eine Handfeste Hülle mit Film, die in jedem Player Deutschlands gelesen wird ohne Zicken zu machen...

Das es leichter ist, ist eine Schutzbehauptung, die dafür sorgen soll, dass Leute die illegal sich Filmmaterial beschaffen, sich nicht schuldig fühlen müssen.
 
Emphiz schrieb:
Ich finde es gibt nichts leichteres, als sich einen Film bei Amazon auszusuchen, ihn zu bestellen und ein oder zwei Tage später anschauen zu können. Keine Asynchronität, keine verschlechtere Bild- und Tonqualität weil falsch gerippt wurde, schönes Cover und eine Handfeste Hülle mit Film, die in jedem Player Deutschlands gelesen wird ohne Zicken zu machen...

Das es leichter ist, ist eine Schutzbehauptung, die dafür sorgen soll, dass Leute die illegal sich Filmmaterial beschaffen, sich nicht schuldig fühlen müssen.

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben?!
Einen guten und anständigen Streaming-Dienst à la Netflix würden die Leute hier auch nutzen. Auch die "Raubkopierer".

Dinge wie "Hülle und Disc" interessiert den Großteil nicht mehr.
 
Hier die Vermutung:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@bLu3toOth

denke ich nicht. Ich meine eher, dass die HW-IDs einfach an dein Google-Konto gebunden werden und du für alle Geräte, die du mit diesem Konto nutzt die Apps nutzen kannst. Und selbst wenn nicht gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit die HW-ID zu migrieren. Google lebt ja nicht mehr im IT-Mittelalter :)
und hier die Auflösung:
BOBderBAGGER schrieb:
natürlich nicht. es wird ja zusätlich über deine google id abgeglichen und da kannst du immer wieder neue geräte anmelden. ich gehe davon aus das es sich dann nur noch auf x geräten gleichzeitig installieren lässt
Wäre jetzt aber mMn wirklich fatal gewesen, wenn dem nicht so wäre - dann wäre ich als Androidnutzer auch direkt in die "Grauzone" abgerutscht, weil ich für die selbe App nicht xmal zahlen wollen würde.

Es ist übrigens allgemein so, dass sich Leute lieber kurz in nem Forum einlesen oder von nem Kumpel zeigen lassen, sich die Apps illegal zu beschaffen, als sich die Mühe zu machen eine KK zu besorgen und dann mit echten Geldverlusten zu leben.
Die Lösung von Apple mit KK und "Rubbelkärtchen" halte ich für so ziemlich optimal neben der Abrechnung via Telefonrechnung.


Madman1209 schrieb:
Aber das gleich wieder zu pauschalisieren zeugt von Größe bLu3to0th... NICHT ;)

VG,
Mad
Naja man hat halt irgendwann auch mal das Bedürfnis den Pass zurück zu spielen(wenn in meinem Fall auch in einem SEHR gesitteten Maße - mMn), wenn man sich schon in jeder WinPhone-News von den gleich 3-4 Hanseln jedes Mal den gleichen mehrfach widerlegten, geistigen Querfurz mehrfach durchlesen darf. ;D
 
TrueAzrael schrieb:
Ich werds nie verstehen. Einfach eine kostenlose Kreditkarte geholt

Ich verstehe es auch absolut nicht - evtl kommt das geheule auch nur von Kindern? Keinen Plan. Frage mich was diese Leute so im Urlaub machen. 1000€ in bar mitnehmen? Nur in Länder reisen wo die EC Karte zumindest zum Abheben akzeptiert wird? (Ne EC Karte ist kein Aufwand, Kreditkarte aber schon?)

Blaexe schrieb:
@NoD.sunrise: Ab ICS geht das ohne Zusatzapp und ohne Root.

Gamefaq schrieb:
Ab Android 4.0 ist dies Lautsärke Taste "runter" + An/Aus/Display an/aus Taste gleichzeitig drücken. Es wird dann unter dem Bilder Verzeichnis ein eigener Ordner Namens Screenshots erstellt und darin werden dann alle gespeichert.

Danke das ging ja mal komplett an mir vorbei :) Getestet und funktioniert wunderbar.
Schön dass das bei ICS einheitlich gelöst wurde.
 
Hallo, ich hab eine Frage diesbezüglich. Kann man mit dem Update evtl auch bei einem S2 gleichzeitig ein Full HD Video machen und Bilder? Oder ist das Hardware-technisch gelöst?
Ich finde diese Funktion gut, wo man sich aus mehreren Bilder das beste aussuchen kann! Gibts das irgendwie für das S2 oder ist das den neueren Handys überlassen?

MfG
 
Zurück
Oben