News Android 4.1 mit überarbeiteter Benutzerführung und Google Now

KainerM schrieb:
wurde hier schon erwähnt das Flash auf Android Geschichte ist? Mit Version 4.1 entfällt der Support; ab 15. August kann es auch auf alten Versionen nicht mehr installiert werden.

War mir neu, finde ich aber gut so - ich habe Flash schon lange nicht mehr auf meinem Smartphone. Fördert nur die Verbreitung von HTML5.

HateyHate schrieb:
Mittlerweile ist es echt arg lächerlich mit Silen(e geworden.
->Profil -> Benutzer ignorieren
Erspart den Müll zu lesen und diskutieren kann man mit ihm ja eh nicht - hab ich schon ewig so.
 
@Adobe Flash

Ich sehe das jetzt nicht als Verlust an. Flash auf mobilen Geräten ist eine Plage und Apple hat das schon jeher erkannt. Auch für WP gibt’s kein Flash, genauso wenig in WP7.8 oder WP8.

An sich ist hier aber gar nicht Google oder Android schuld. Anscheinend setzt Adobe alles daran selbst aus dem mobilen zu verschwinden. Ursprünglich wollte man schon für ICS keinen Flash Player mehr anbieten, und daher überrascht das jetzt nicht sonderlich.

Klar, wenn man mit Flash aufgewachsen ist wird man es vl ein wenig vermissen, aber abgesehen von ein paar Werbebannern hatte es doch kaum noch eine Relevanz…
 
Tronix schrieb:
@Adobe Flash

Ich sehe das jetzt nicht als Verlust an. Flash auf mobilen Geräten ist eine Plage und Apple hat das schon jeher erkannt. Auch für WP gibt’s kein Flash, genauso wenig in WP7.8 oder WP8.

Sehe ich ja genauso. Ich kenne Flash auch nur als Plage aufm Handy; und mittlerweile ist ein Zustand im Netz erreicht, bei dem man sagen kann: fast alles geht ohne. Ich find nur das Vorgehen von Adobe etwas komisch, dass man eben Flash komplett entfernt.

mfg
 
Werden die wohl auch aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen machen. Viele Leute würden über Flash und Android schimpfen wenn sie es weiter aus dem Market installieren könnten aber es gar nicht mehr kompatibel mit den neueren Versionen von Android ist. Und deswegen nur Probleme machen würde. Auch später auftretende Sicherheitslücken würden Probleme bereiten. Deswegen wird es komplett rausgenommen.

Wenn es von Adobe nicht mehr offiziell angeboten wird, müssen sie auch keinen Support mehr leisten.
 
NoD.sunrise schrieb:
->Profil -> Benutzer ignorieren
Erspart den Müll zu lesen und diskutieren kann man mit ihm ja eh nicht - hab ich schon ewig so.

+1

So hab mir jetzt von xda 4.1 für mein GN geladen. Erster Eindruck nach 30 mins sehr positiv. Genau an den richtigen Stellschrauben gedreht.
 
Zurück
Oben