Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2048MB (Retail)

RA_

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Meinung zu der Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition 2048MB (Retail) für 269,-inkl. Versand:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p793641_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews

Ich hoffe damit (ggf. nach etwas Übertakten) BF3 mit 1920x1200 auf Ultra spielen zu können.?

Wollte eigentlich auf die GTX 660 warten, aber da dauert es anscheinend noch. Außerdem wird die wohl etwas teurer.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Für Alternativen - leise und bis ~280€ - wäre ich dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit ner 6670 BF3 auf Ultra spielen...
Keiner kennt deine FPS-Vorlieben, die bie jedem unterschiedlich sind.
Geschweige denn deine restliche Hardware, falls du gerne auf vollen 64er Servern rumhängst kannst auch 2x 690SLI reinhauen und es wird nichts, wenn du eine schlechte CPU hast.
 
Ob die Grafikkarte bei BF3 auf Full HD mit ULTRA sauber perfomet können wir dir nur sagen, wenn wir den Rest deiner Hardware kennen. Wenn du eine alte alte Core2Duo CPU verbaut hast.. wohl eher nicht. Die schwache CPU-Leistung bremst die Grafikkarte aus.
 
und ich sage das der sofern er einen flüssigen spielverlauf fordert das mit ultra mal gleich vergessen kann. dauerhaft bei 50-60fps wird mit der karte nichts, das schafft nichtmal ne 7970.
ultra wird aber auch überbewertet. 2xmsaa reichen lang hin.
 
Die CPU ist - Intel Core i5-2500K 4x 4.5GHz,
Speicher - 8GB Corsair Vengeance
Board - ASUS P8Z68-V
 
Bei BF3 reden wir ja wahrscheinlich vom MP.

Mit einer GTX 570 (ähnlich schnell/etwas lansgamer wie die 7870) wird es auf jeden Fall nichts mit Ultra (also das Pre Setting von BF3). Ich habe Texture und Mesh Quality auf Ultra, Rest auf Hoch und MSAA aus (1920*1080).

Damit bin ich die meiste Zeit über 40 FPS. Die GPU ist idR am Ackern, die CPU hat noch Luft (32er Server, je nach Map 60-80% Auslastung).
 
Hier gibt's BF3 Benchmarks zur 7870/7970 für FXAA High und 4x MSAA auf Ultra Quality. Also die 7970 schafft es durchaus. Die 7870 gerät mit 38FPS ins Stottern.

Battlefield 3 auf Ultra ist immer son' Ding. Wenn du wirklich auf Ultra spielen willst, und ich garantiere für nichts, dann ''mindestens'' mit der HD7970. Die Benchmarks sehen relativ gut aus, aber ob's zwischendurch runter geht oder kleine Ruckler gibt weiß ich nicht. Wären natürlich 100-200 Euro mehr. Ich würd mich mit der 7870 & High Quality zufrieden geben.

Wenn du dich für die 7870 entscheidest...

HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo 2GB GDDR5
http://geizhals.de/751967
- sehr gute Kühlung
- OC
 
Zuletzt bearbeitet:
lies die Bewertungen bei MF durch da steht doch alles drinne ;)
mit leichetem OC läuft es doch
 
kannst du vergessen, Ultra wird vielleicht möglich sein, dann jammerst wieder rum, dass nur 20-30fps zustande kommen. Warum muss man das auf ultra spielen? Für Ultra bräuchtest schon mindestens ne Gtx 670 oder eben ne 7950/70
 
Die GTX 670 bringt mit 4x MSAA und Ultra Quality 62.9 FPS zustande. Das wäre mit 30-50 Euro weniger Kosten gegenüber der HD7970 eine denkbare Alternative - wobei 350 Euro (mit guter Kühlung ~400) natürlich weit über dem Preis der 7870 liegen.
 
Ich hab die sapphire 7870 und die bringt bei ultra + 4xMSSA zwischen 35-45 fps.
Wenn man 8AA + SSAA macht hat man noch 28-40 frames wobei man im durschnitt 32 fps hat.
Also ich finde 30 fps flüssig wenn du es auch so siehst greif zu :D
ahja meine ist nicht übertakt oder eine oc version also gibt es noch luft nach oben.
 
Zurück
Oben