Wieviel bekomme ich noch für eine freigeschaltete HD6950 2GB inkl. EKL Peter Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gethema

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
182
Sorry falls es der falsche Bereich ist, wusste nicht wohin damit...

Hab hier ne Powercolor HD6950 2GB freigeschaltet mit 1536 Shadern und nem EKL Alpenföhn Peter inkl. 2x 140mm EKL Alpenföhn Wing Boost Lüftern - was denkt ihr ist die noch wert?

Sind 170-200€ realistisch?

thx :)
 
Hi,

nein finde ich absolut nicht realistisch. Eine nagelneue 6950 2 GB kostet knappe 170 Euro. Gut, Kühler und Lüfter, aber trotzdem. Alles in allem finde ich das viel zu hoch angesetzt.

Wie alt denn?

VG,
Mad
 
150 sollten drin sein.
 
kann mich nur anschliessen also mehr als 160€ wirst du da nicht bekommen außer du erwischst einen DAU
 
Und beim nächsten mal den Sammler benutzen ;)
 
Hallo, zwar der falsche Bereich aber die Neupreise sind zusammen mit Versand ca. 240 laut geizhals, das ungefähr mal 0,75 sind etwa 180. Also bekommen wirste zwischen 160 und 180
 
Hi,

ne, sorry. Also mehr wie - Bauchgefühl - 120 - 140 Euro würde ich dafür nicht mehr Zahlen. Für knapp 200 Euro krieg ich eine 7850. Finde ich absolut nicht realistisch für eine so alte Karte.

Aber nur meine Meinung, kann mich auch komplett täuschen :)

VG,
Mad
 
naja wie vorher schon wer sagte: für 170 bekommt man ne 6950 neu mit Garantie

und sry der Kühler und der Lüfter sind eher ne Preisminderung ... ebenso die Freischaltung ...
da man das handwerklichen Geschick nicht kennt ...

wer mehr als 50% Neupreis für gebrauchte PC Hardware zahlt hat eh einen an der Waffel ... max 75% wenn noch Restgarantie drauf ...

aber ne verbastelte Ware von Privat ...?*#?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr vergesst eins, die NEUEN 6950er, SIND auch 6950er... SEINE ist eine 6950er welche zur 697ß freigeschaltet wurde, da es einfach die selben karten sind.

aber seine hat 1. genausoviel power wie eine 6970, und so ziemlich den besten luftkühler auf dem markt.
Ich denke 160 sind SEHR realistisch
 
Vielen Dank :)

Ich werde mal schaun ob sie für 160-170€ jemand haben möchte ;)
 
Hi,

aber seine hat 1. genausoviel power wie eine 6970, und so ziemlich den besten luftkühler auf dem markt.
Ich denke 160 sind SEHR realistisch

Dafür wahrscheinlich keine Garantie mehr, ist 1.5 Jahre alt und trotzdem kriege ich für knappe 200 Euro eine 7850. Würde ich nicht zahlen, von daher ist es für mich eben nicht realistisch.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell sie für 180€ rein. Wenn die nach 2 Wochen nicht weg ist gehst du runter... Vielleicht hast du Glück und jemand sucht genau die Karte mit dem Kühler und traut sich die Freischaltung und den Kühlerwechsel nicht zu. Dann ist der auch bereit mehr zu zahlen...
Ergänzung ()

Restecp schrieb:
ich versteh immer nicht, was preismäßig hier spekuliert wird bzw. warum man nach dem restwert fragt, wenn es doch die möglichkeit gibt bei ebay die beendeten angebote anzusehen. oder auch einfach bei ebay kleinanzeigen reinschauen.

z.b. so http://www.ebay.de/csc/ComputerKomp....html?_from=R40&_nkw=HD6950+2GB&LH_Complete=1

Hallo? In Foren hab ich für meine Hardware meist 10 - 20% mehr bekommen, als die Deppen auf ebay... Das ist doch kein Vergleich (vor allem wenn man die Gebühren abzieht) Zumal ich mir bei ebay gar kein Bild (hardwaretechnisch) über den Verkäufer machen kann. Hier im Forum kann ich das zumindest anhand der verfassten Beiträge prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,


.....kriege ich für knappe 200 Euro eine 7850. ....

welche und ohne ekl peter daher kommt... was fuer ein vergleich... Die kart Ohne kühler kannst du natürlich vergleichen, aber hast du dir mal angeschaut, was alleine der kühler+lüfter kostet?
 
Hi,

mit Kühler, dafür (wie schon mehrfach gesagt) ohne Garantie und 1.5 jahre alt.

VG,
Mad
 
Ich will ja niemanden übers Ohr hauen beim Verkaufen, 150-160€ erscheinen mir mit Lüfter gerechtfertigt.

Neu hat mich der Spaß damals ja auch mehr als 400€ gekostet ;)
 
hallo Gethema,

mich wundert eher warum Du überhaupt verkaufen willst ? damit bekommst Du doch jedes Spiel an den Start !

Neukauf, der sich wirklich rentiert ... erst 2te Generation der 28nm GPU ;)

mfg
 
Ja, da hast du prinzipiell recht, JAck. Bin eh noch am Überlegen ob ich das gute Stück überhaupt los werden soll, diese absolute Stille und trotzdem gute Performance werd ich wohl so schnell nicht wieder haben (der Kühler ist unhörbar).

Andererseits ist ein 27"LCD mit 2560x1440 auf dem Weg zu mir und da stößt die 6950, auch wenn übertaktet, teilweise schon sehr an ihre Grenzen (getestet mit DS@FullHD).

Die Frage ist ob sich das Warten auf die 2te Generation der aktuellen Karten lohnt, das wird wohl erst Ende des Jahre der Fall sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben