Filme zu dunkel

Toschi

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
145
Ich habe das Problem das bei mir jegliche Art von Film einfach viel zu dunkel dargestellt wird. Egal ob DVD, SVCD oder irgendein Trailer aus dem Internet. Es ist voll kommen egal was ich dafür benutze, media player, windvd, powerdvd, divx egal was es ist immer zu dunkel. wenn ich den helligkeitsregler nach oben bewege oder den kontrast erhöhe wird es einfach nur unscharf und sieht ätzend aus. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt.)
hi,
schau mal in deinem graka menu nach, unter den farbwerten.(farbkorrekur oder farbbalance) vielleicht sind die werte nicht richtig eingestellt.

mfg

A.n.O.n.E
 
jup daran scheint es gelegen zu haben sieht jetzt auf alle fälle wieder gut aus.


vielen Dank für die Hilfe
 
Bei den meisten GraKas kannst du die Werte für Overlay (Überlagerung) unabhängig von den normalen Farb/Helligkeits-Einstellungen regeln. Und genau diese sind normalerweise für die Filme zuständig.
 
Zurück
Oben