News Elpida-Kauf durch Micron endlich unter Dach und Fach

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Artikel-Update: Am heutigen Montag hat Micron den Kauf offiziell bestätigt. Dieser wird in einzelnen Schritten erfolgen, da Elpida einen riesigen Schuldenberg von rund 5,6 Milliarden US-Dollar angehäuft hat, den Micron nicht komplett übernehmen wird. Die Gesamtsumme über 200 Milliarden Yen (2,5 Milliarden US-Dollar) wird aufgeteilt, lediglich 60 Milliarden Yen (750 Millionen US-Dollar) werden für den eigentlichen Kauf von Elpida aufgewandt, die restlichen 140 Milliarden Yen werden bis 2019 als Schuldentilgung für die Gläubiger abgearbeitet.

Gleichzeitig gab der dann mit etwa 25 Prozent Marktanteil zweitgrößter Speicherhersteller bekannt, dass man für 10 Milliarden New Taiwan Dollar (334 Millionen US-Dollar) einen 24 prozentigen Anteil von Powerchip am Speicherhersteller Rexchip Electronics übernehmen wird. 65 Prozent von Rexchip gehörten bisher bereits Elpida, der neue Anteil für Micron an Rexchip liegt dann bei 89 Prozent.
 
Das sollte da eigentlich auch stehen^^ Fixed :p
 
Ich hab ja in der News gesucht um zu gucken, ob es nicht vielleicht ein Wortspiel sein sollte^^
 
Ich denke Micron baut noch immer die besten Speicherchips von daher mit Sicherheit eine Bereicherung da Elpida Chips doch auch sehr oft verbaut wurden.
 
Ach die Chips sind alle gleich das sieht man am RAM da zahlt man nur für den Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben