Keine Wärmeleitpaste? Wärmeleitpad? Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McHoff57

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
37
Hallo baue grade meinen PC zusammen (i5 3450) und da ist keine Wärmeleitpaste sondern so ein Pad am Kühler dran... Ersetzt dieses die Paste? und wie gehe ich jetzt vor?
 
bitte vor dem aufsetzen die folie abziehen :evillol:
 
das pad ist die wärmeleitpaste , nur in anderer form
 
welche folie?
 
Entweder ist vor dem Pad eine Schutzfolie, oder wie ich das bei AMd-CPUs kenne, die unterseite des Kühlkörpers hat eine Transparente Plastik-Hülle. Die Paste muss halt direkt auf die CPU, wenn du den Lüfter/Kühler einbaust.

lg
fire
 
Ich wird A.C. MX4 kaufen, also das Wärmeleitpad nur Übergangsweise benutzen ;)


Gruss Dennis_50300
 
Dennis_50300 schrieb:
Ich wird A.C. MX4 kaufen, also das Wärmeleitpad nur Übergangsweise benutzen ;)


Gruss Dennis_50300

totaler unfug...
 
Multivitamin schrieb:
und ohne Begründung, warum dies Unfug ist. Damit kann niemand was anfangen.

Denis schrieb, daß er es so machen würde und das ist sein Recht.

Ich schmiere auch ne Paste drauf und verwende keinen Pad. Es können, nach diversen Forenmeinungen, mehrere Grad an Unterschied ausmachen. Selbst erlebt habe ich einen Unterschied von 5 Grad. Will man später mal den Kühler von der CPU entfernen, geht dies mit einem Pad schlechter, ausser die heutigen Pads sind einiges besser als die vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multivitamin schrieb:

Das Posting hättest du dir echt sparen können.

Warum ein Pad vorallem schlecht ist, ist der schon genannte Kühlerwechsel.
Temperaturen sind besser mit WLP, da ergänz ich nun einfach mal.

Ich hab bei meiner 6870 von Asus mit dem DirectCU Kühler übrigens auch die Temperatur noch um 5°C etwa runter bekommen.
Das Hinterteil, da kann allerdings nichts machen, weil das WL-Pad dort auch für den Abstand da ist zum Wärmeableitblech.

Ich hatte vor so um die 85-86°C, nun sind es 80-81°C


Gruss Dennis_50300
 
Beim original "boxed" Kühler ist auf der Kontaktfläche bereits Wärmeleitpaste aufgetragen. Das ist richtige Paste, kein Pad wie man das früher mal hatte. Und das Zeug ist ziemlich gut, wenn der Kühler also das erste Mal montiert wird besteht absolut kein Grund die Originalpaste durch was anderes zu ersetzen.
 
wärmeleitpads sind in der industrie der paste vorzuziehen - da pads ähnliche resultate erzielen aber nicht so schnell austrocknen.
 
Das Thema gabs jetzt schon wie oft? Künftig bitte vorher die SuFu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben