News Start des Samsung Galaxy Note II angeblich schon im September

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
5,5 Zoll das wird größer als mein Dell Streak welches nur mit Pranken oder verrenkungen zu bedienen ist.

Größer als 5" braucht man nicht, wenn der Rahmen immer noch besteht.
5,5" als pures Display OK aber so nicht!
 
Ich finde alles über 4" + Rahmen schon zu groß. Es sollte mehr kleinere Smartphones geben, die auch mit der Leistung der "Großen" mithalten können. Gibt es eigentlich eine Grenze wann Smartphone aufhört und Tablet anfängt? Tablets fangen ja auch z.t. bei unter 5" an und mit einigen kann man ja auch telefonieren.
 
Also ich möchte mein Note nichtmehr missen :D Ich denke wenn die noch etwas vom Rand des Gehäuses wegnehmen passt auch 5,5 Zoll in die Gehäuseabmessungen vom Note 1 :) Dann ist es meins :D
 
Also ich bin mit meinem Note zufrieden. Und wenn die Note Reihe so gut bleib, werde ich mir wohl wieder eins holen aber nicht die 2. Genaration. Vllt die 3. oder 4.
 
Ich denke das ist ein bisschen zu groß, das normale Note ist eigentlich grad so an der grenze, um damit gut zurecht zu kommen (Große Hände vorausgesetzt :) ).
 
5.5" sind gerade mal 0.2" weniger als das Note I mit 5.3" ob sich das so bemerkbar macht? Hab auch ein Dell Streak 5" und ein kleineres möchte ich gar nicht mehr haben.
 
Kann man wenigstens sagen, dass man den größten hat :D

Muss man eben vor dem Kauf testen, ob einem so ein großes Gerät liegt, ansonsten gibt es ja noch genug kleinere Modele auf die man ausweichen kann.
 
Würde ich mir sofort kaufen. Nur mit dem Note I bin ich etwas zögerlich, kostet ja trotzdem noch über 400€
 
Der Unterschied von 5,0 beim Streak zu 5,3 Zoll beim Note ist schon spürbar.
Hätte auch nicht gedacht, das 7,5mm so einen Unterschied machen.
Man muss dafür aber beide nebeneinander legen.
Aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und merkt keinen Unterschied mehr bis man wieder eine direkte Vergleichsmöglichkeit hat.

Ich bin seit heute vom Streak auf ein S3 umgestiegen. 4,8 Zoll gehen auch.^^
Wenn man immer auf die angekündigten Modelle wartet, kauft man sich nie eins.
 
Ich würde mir gerne so ein großes Smartphone kaufen, da ich häufig ebooks lese und nicht gerne mehrere elektronische Geräte mitschleppen möchte.. Also entweder großes Smartphone oder kleines outdoorsmartphone + großes Tablet.....oder ein smartphone + tablet + ebookreader? .... omg die Qual der Wahl. Will die eierlegende Wollmilchsau! ;)
 
Ebooks im Querformat und altersgerechter Schriftgröße lesen sich mit dem MoonReader super. Ich lese gar nicht mehr anders. Um die 5Zoll reichen da voll aus.
 
Naja, ich hatte vor es mir zu holen, falls es nicht größer wird als das Alte...
Wenn die Auflösung auf 1600x900 oder so erhöht wird, überlege ich es mir ernsthaft.
 
Dare Devil schrieb:
Gibt es eigentlich eine Grenze wann Smartphone aufhört und Tablet anfängt? Tablets fangen ja auch z.t. bei unter 5" an und mit einigen kann man ja auch telefonieren.

Das ist ganz einfach:
Passt in die Hosentasche => Telefon
Passt nicht in die Hosentasche => PC

Wo ein Geräte einzuordnen ist, kommt also auch stark auf die Mode an. Größere Taschen => größere Smartphones möglich.

5,5" plus Rahmen wird denke ich einmal bei den meisten gängigen Hosen zu groß sein. Das wird dann eher das Damenhandy in der Handtasche. Bei den Männern glaube ich kaum, dass irgendjemand sich ein Handy kauft, das er nicht durchgehend am Körper tragen kann (Mantel, Jacke etc. zählt hier nicht).
 
Samsung spricht hierbei um ein Smartlet. Es ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet. Da das Note wirklich sehr groß ist und schon fast ein Tablet ist.

Smartphone-3-5" ARM
Smartlet-5-7" ARM
Tablet 7-13" ARM
Tablet PC 4-13" Intel/AMD. Läuft mit Windows oder Linux.

Das Note2 wird sicherlich nicht billig werden, aber eine krasse Hardware hat es ja schon. Ich bevorzuge auch Smartphones mit 4-4,5" Displaygröße. Das SGS3 ist schon recht unhandlich :p

Aber es gibt auch viele Männerhandtaschen. Wenn ein Mann ein Note hat, ist es etweder in der Hosentasche oder in der Handtasche. Ich hab auch lieber mein Smartphone in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap: Smartlet-5-7" ARM
Heißen die Teile nicht "Phablets"? Naja, sind beide seltsame Namen ;)
 
Wird mein neues Telefon, ich freu mich schon drauf!
Ist genau die richtige größe für mich, kann ja nicht jeder Minihände haben :D
 
Das Galaxy Note ist insgesamt genau so groß wie das Dell Streak, zu mindestens von den Abmessungen her.
Sollte das Note II insgesamt nicht dicker, höher oder breiter werden, was durchaus machbar sein sollte, gibt es doch keinen Grund zu meckern. Immerhin hat das Gerät ordentlich Kunden angelockt (was ich selbst nicht für möglich gehalten hätte).
Sollte das Note II also von den Abmessungen gleich bleiben, würde ich es mir wohl kaufen :)
 
Als ich neulich mein neues Galaxy Nexus mit 4,65" aus der Tasche holte, sagte ein Kumpel schon scherzhaft: "Cool, hast dir ein Tablet gekauft!" ;)

Wobei der muss halt frotzeln weil er als iPhone Besitzer und Apple Jünger eben gar nichts in der Größe bekommt.

Ich bin bei den 4,65" schon nicht sicher gewesen, ob das in die Hosentasche passt - geht aber gut, wenn das Gerät dünn ist.
5,5" wäre mir echt zu groß, und 4,65" mit 1280x720 finde ich auch absolut komfortabel genug, selbst als Ü-30er.
Aber wenn es keinen Markt dafür gäbe, würden sie es ja nicht herstellen. Schön, dass man als Kunde die volle Auswahl hat.
 
Wäre machbar es nicht größer werden zu lassen. Doch...
Ihr solltet euch davon verabschieden sowas mit einer Hand bedienen zu wollen!

Mein Galaxy Nexus ist mit 4,65'' auch nicht zu groß in der Tasche... das Note von einem Kollegen ging da auch rein ;)
 
Zurück
Oben