News Cooler Master präsentiert Elite 120 Advanced

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Kleine Gehäuse sind groß im Kommen. Auch Cooler Master hat mit dem Elite 120 Advanced reagiert und nunmehr einen kleinen Kasten für winzige Hardware im Programm. Platzangebot und Raumausnutzung erlauben hierbei die Nutzung herkömmlicher Komponenten, was zusammen mit einem günstigen Preis überzeugen soll.

Zur News: Cooler Master präsentiert Elite 120 Advanced
 
Hiho,

sieht nicht schlecht aus. Preis ist auch sehr ansprechend, nur das Netzteil und dr CPU Kühler. Ist da überhaupt noch platz dazwischen :D

MFG

Yama
 
da haben sie wohl kräftig beim Silverstone Sugo07 abgeschaut, Detail verbessert und beim Preis gespart :)

beim Sugo gefällt mir nicht das interne NT ohne Kabelmanagment und ist demzufolge keine 140 € Wert.

190 € Sugo mit NT
- 50 € Elite 120 ohne NT
----
140 € NT

next Gehäuse :D
 
Der Aufbau überzeugt mich nicht. Ich persönlich finde den Aufbau mit dem Netzteil vorn, wie es bei den neueren Silverstone Sugos und dem Fractal Design Node 304 gelöst ist, interessanter. Aber es wird seine Abnehmer bei denen finden, die ein normales optisches Laufwerk einbauen wollen und ein preiswertes Gehäuse suchen.

Edit: Ja, Silverstone hat eindeutig das falsche Netzteil aus dem Zubehörregal genommen. Dabei haben sie das ideale Netzteil für ihre Sugos: SilverStone Strider Plus Series 500W ATX 2. Vollmodular und es gibt sogar einen kurzen Kabelsatz dafür: SilverStone PP05 Kabel-Set
Ich war kurz davor, ein Sugo SG08 zu bestellen, nur das Netzteil hat mich gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@OSaft:
Thread dazu?


Solche kleinen Gehäuse könnten so gut sein mit:
Slim-Laufwerk bzw. kein opt. Laufwerk,
1x3,5" Festplatte,
1xPlatz für SSD,
Board,
Netzteil,
Platz wie bei diesem für ne lange lange Grafikkarte.

Wäre so einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lüftungskonzept wirkt auf mich mehr als befremdlich. Hinzu kommt die ungelungene Netzteilposition, welche bei fast allen Gehäusen dieser Art stört.
Mit ein bisschen Planung würde das doch auch gut in die Front passen. Von mir aus im SFX Format. Platz für 2 3.5" Platten wäre dann immer noch.
 
Nett, und schön günstig. :) Mir nur n bisschen zu verspielt...
 
Mich reist an der Kiste nix um finde sie Hässlich, ohne jegliche Innovation, das die jungs sich nicht mal was neues einfallen lassen finde ich ohne Worte.
 
Schön wäre es, wenn man das NT so einbauen könnte, dass der Lüfter direkt von unten die warme Luft vom Prozessor-Kühler ansaugen könnte. Dann könnte man bei einem energieeffizienten Prozessor diesen semipassiv kühlen. Mir schwebt da gerade ein schönes kleines LGA1155-System mit einem Samuel 17-Kühler oder einem Big-Shuriken vor. Nun muss nur noch ein günstiges LGA 1155 Board im ITX-Format für ca. 60 Euros her. :D

LE
 
Der Puritaner schrieb:
...ohne jegliche Innovation, das die jungs sich nicht mal was neues einfallen lassen finde ich ohne Worte.

Naja. Das hier ist wenigstens nicht der X-te Tower. Wobei du natürlich recht hast.

Lord Extra schrieb:
Nun muss nur noch ein günstiges LGA 1155 Board im ITX-Format für ca. 60 Euros her. :D

Du meinst sowas wie das hier? Hab es schon in zwei PCs verbaut.
Und ein passendes Gehäuse für dich gibt es bestimmt auch schon... musst dich nur nach umsehen.
 
Ein vermutlich etwas energieeffizienteres Board von Asus wäre aber auch nicht schlecht... :D Leider passt das da nicht mit dem Preis. Muss ich noch mal ein wenig schauen. Mit dem Gehäuse könnte man aber sicherlich ein schönes kleines System aufbauen. Da muss es nicht direkt ein Shuttle werden.

Edit: Wobei, das USB3.0 beim ASRock lockt schon. Leider kann man nicht alles haben. :D

LE
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/620839

Wie viel effizienter soll das ASUS den sein? o_O
Ich hab es selbst drin, weil das ASRock damals noch nicht raus war...
Aktuell würde ich auf jeden Fall das ASRock nehmen! Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt dem Kollegen mein ASUS einzubauen und selbst das ASRock zu nehmen... doch folge mal dem Link in der Signatur.
Es wär mit zu viel Aufwand verbunden gewesen. Der eSATA wäre echt nicht schlecht... es bietet mehr für weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre es, wenn man das NT so einbauen könnte, dass der Lüfter direkt von unten die warme Luft vom Prozessor-Kühler ansaugen könnte.
Ich wüsste jetzt nicht warum das nicht gehen sollte... wäre eine gute Idee!
 
Ich denke so ist es auch gedacht. So wie es auf den Bildern ist macht es ja kein sinn.
 
Nun ja, das Asus P8H61-M LE/USB3 ist schon recht energieeffizient, wenn man den Berichten im Netz Glauben schenkt. Lt. Test in der c´t soll beispielsweise das H61M/U3S3 nicht sehr sparsam sein (im Vergleich zur H61 Konkurrenz). Dafür ist das Board sehr günstig und bietet eine überragende Ausstattung zu dem Kurs. Gerade wurden mit dem neuesten Bios einige coole Features eingeimpft, die das Board für einen Standard-PC sehr interessant werden lassen. Irgendwo muss man aber auch Abstriche machen. Natürlich ist das ja kein Maßstab für ein Mini-ITX Board von ASRock, lässt aber die Vermutung hinsichtlich Stromverbrauch aufkommen.
Das Board hat ja wohl nur ein anderes Layout, wird aber wohl technisch nicht vollkommen anders aufgebaut sein.
 
Auf Bild 3/8 der Bilderstrecke sieht es so aus, dass man das NT auch um 180 Grad gedreht mit dem Lüfter nach unten einbauen könnte. Liege ich da richtig? Das Case ist für mich sehr interessant zu dem Preis, wenn das gehen sollte.
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
60.086
D
Antworten
1
Aufrufe
1.636
C
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.064
C
Antworten
13
Aufrufe
3.815
Connaisseur
C
Zurück
Oben