News PowerColors bislang schnellste Low-Profile-Grafikkarte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Für Besitzer eines kompakten Micro-ATX- oder Mini-ITX-Gehäuses, die auf der Suche nach einem möglichst potenten Pixelbeschleuniger aus Platzgründen auf Grafikkarten im sogenannten Low-Profile-Format beschränkt sind, könnte PowerColors neue Radeon HD 7750 LP interessant sein.

Zur News: PowerColors bislang schnellste Low-Profile-Grafikkarte
 
und verbraucht dabei unter Last kaum weniger Strom als eine HD 6670; im Idle ist es sogar etwas weniger.

"mehr" ist wohl gemeint.



nette karte, wenn der lüfter leise wäre, was ich nicht annehme. :D
 
Turbine FTW!

Warum muss man auf so ein LP-Board auch den absolut billigsten Kühlkörper draufstecken, den man finden kann?

mfg
 
Sie wird wohl kaum lauter sein als eine GT 640, wenn sie im Bereich einer HD6670 rangiert von den Verbrauchswerten... :rolleyes:
Und vielleicht reicht der billigste Kühlkörper vollkommen aus, schon mal daran gedacht? Anhand von Bildern irgendwelche Rückschlüsse auf die Lautstärke zu ziehen - sehr gewagt.

Aber kannst ja auch gerne mal einen No Name 40mm Lüfter neben einen Noiseblocker 40mm Lüfter stellen. Rein von den Bildern kannst du dann die Lautstärke feststellen?
 
MichaG schrieb:
PowerColor mit bislang schnellster Low-Profile-Grafikkarte

Liebe Redaktion,
dem muss ich leider widersprechen!

Die schnellste Low-Profile-Karte hat im Moment immernoch! AFOX mit der AFOX HD6850 LP EOL im Angebot!

Dem entsprechend sind News-Titel und Inhalt schlichtweg falsch. :o
 
jumijumi schrieb:
55W, da könnte man die Karte auch passiv kühlen.

Passiv ja, aber dann wäre der Kühler wieder zu groß für low-Profile

Retro-Gamer schrieb:
Die schnellste Low-Profile-Karte hat im Moment immernoch! AFOX mit der AFOX HD6850 LP EOL im Angebot!
afox-6850-front.jpg
Allerdings ist die zwei Slots hoch, währen die 7750 nur einen Slot belegt, da sollte man dann schon differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man solche News nicht einfach unkommentiert zu Kenntniss nehmen,
dieses rumgebashe jedesmal ist doch ein Witz und sollte eigentlich wortlos von MODs gelöscht werden.
 
@jumji
Aber nur in großen belüfteten Gehäusen.
In "kleinen" schmalen Mini itx Gehäuse, ist es weit her mit passiven Karten.
Hinzu kommt das jegliche passiver Karten in LP meist die langsamsten Karten dar stellen die ihre Baureihe hergibt.
Bessere, bzw. schnellere Passiv Karten sind in fast allen Anwendungsfällen in normaler Bauhöhe, eben wegen Nutzung eines größeren Kühlkörpers. Und selbst diese werden oft in gut belüfteten großen Gehäusen heiß wie ne Herdplatte.
Und da Power Color jeden Anwendungsfall abdecken muss, bauen die einfach nen kleinen Kühler mit Lüfter drauf, und sind auf der sicheren Seite.
 
Retro-Gamer schrieb:
Liebe Redaktion,
dem muss ich leider widersprechen!

Die schnellste Low-Profile-Karte hat im Moment immernoch! AFOX mit der AFOX HD6850 LP EOL im Angebot!

Dem entsprechend sind News-Titel und Inhalt schlichtweg falsch. :o

Von AFOX hatte ich bisher noch nie was gehört. Danke für den Hinweis! Allerdings werden die Produkte des Herstellers hierzulande offenbar nicht vertrieben. Finde sonst auch nur Messefotos zu den Low-Profile-High-End-Karten. Waren die Produkte jemals irgendwo verfügbar? Die Produktbilder sind zudem Rendergrafiken und keine Fotos, was auch seltsam ist. :freak:

Edit: Habe den News-Titel und eine Formulierung trotzdem angepasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Retro-Gamer schrieb:
Liebe Redaktion,
dem muss ich leider widersprechen!

Die schnellste Low-Profile-Karte hat im Moment immernoch! AFOX mit der AFOX HD6850 LP EOL im Angebot!

Dem entsprechend sind News-Titel und Inhalt schlichtweg falsch. :o

Hättest du die news gelesen wüsstest du auch welchen Maßstab der Aussage zu Grunde liegt nämlich der CB Preisvergleich und dort ist die PC die schnellste.
 
Die Karte ist zumindest im asiatischen Handel kaufbar.
Gibt auch einige Test, auch auf deutschen Seiten.

Wenn nur der CB Preisvergleich Maßstab ist, dann ist meine Aussage falsch und ich muss damit leben. ;)
 
und jetz noch ein passiv-kühler und das ding wär der hammer! :)
 
die HD 6850 wurde aber schon auf diversen Seiten als nicht brauchbar angesehen (wegen des fehlenden Stromanschlusses und der damit verbundenen Gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hätte erwartet das Sapphire früher auf den Markt kommt

Also ich bin schon gespannt auf Kaveri (Trinity Nachfolger) im HybridCrossfire mit der HD 7750 (wahrscheinlich HD 8670)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben