Test Test: Schenker XMG A502

Muss dieses fette XMG unter dem Bildschirm stehen ?
Sonst ist es schick und würde mir gefallen, bis auf die Akkulaufzeit.
Aber der Preis ist wie ich finde etwas zu hoch.
999.- wäre angemessen.
 
nVentor schrieb:
Wo? In meinen OpenGL-Anwendungen? Dann muss die CPU ja alles machen. Auf dem Desktop? Da wird doch bei jedem brauchbarem System schon automatisch nur das genutzt, was nötig ist.
Als Paradebeispiel wäre da mal der Flash-Player zu nennen. Für ein popeliges 576p Video die große GPU anwerfen ist unnötig und verbraucht letztlich mehr Energie, als es über die CPU zu rechnen. Aber ich weiß nicht, inwieweit das schon gefixt wurde bzw. bei anderen Anwendungen ein Problem darstellt.

MFG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Als Paradebeispiel wäre da mal der Flash-Player zu nennen. Für ein popeliges 576p Video die große GPU anwerfen ist unnötig und verbraucht letztlich mehr Energie, als es über die CPU zu rechnen. Aber ich weiß nicht, inwieweit das schon gefixt wurde bzw. bei anderen Anwendungen ein Problem darstellt.

MFG, Thomas

Ah, öhm, hat irgendwie gar nix mit meinem Post zu tun die Antwort. Mal abgesehn davon, dass ich Flash eh nicht leiden kann. Das geht sogar so weit, dass ich YouTube-Clips immer erst downloade und dann lokal abspiele. Ich versuche möglichst komplett auf Flash zu verzichten, weil ineffizient und unsicher implementiert und unter Linux sowieso ein noch schlimmerer Krampf.
 
Hm, wäre mal interssant zu sehen wie sich das Teil verglichen mit dem Y580 von Lenovo schlägt.
 
wie schon vorher gesagt und von einigen auch anerkannt ;D die game notebooks nehmen sich kaum was im preis das ist am ende nur geschmackssache ob man schlicht oder bunt nimmt ;D ,

das gmx logo ist markenzeichen von schenker , wenn bei schneker kaufst hast das immer mit drauf gibt noch andere reseller von diesen notebooks da hat man das dann nicht drauf

mit 999 ist bissel arg niedrig , wünschenswert aber kein hersteller vom gaming notebooks wird einem so einem preis geben nicht mit der verbauten hardware
 
Naja, die GT650 is fuer mich Multimedia aber kein Gaming.
 
Ich verweise einfach mal auf meine Signatur, da ich das selbe Barebone mein Eigen nennen kann.

Ich persönlich empfinde nur das Touchpad und den Lüfter unter Vollast als wirkliches Problem.

Ich möchte auch gerne auch auf NBC.com verweisen, welche das Gerät schon seit geraumer Zeit ausführlich getestet haben :-)

Grüße
 
Schenker oder Dell , Acer und wie sie alle heißen - irgendwie versuchen sie alle, die Geräte billig in China/Südostasien zu bauen und uns dann für viel Geld unter zu jubeln .Als Alternative hätte ich dann noch Nexoc. Habe dort für einen Interressenten ein Notebook zusammengestellt.
Das war 2009.Also er ist immer noch hoch zufrieden mit dem Teil. Das Schenker hier, ist als Desktopersatz wegen des kleineren Displays nicht so geeignet. Aber sicher auch kein schlechtes Angebot.
Gut und als Gehäuse hat ASUS schon in der 499 € Ebene was besseres zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird sowas als gamernotebook bezeichnet? auf dem desktop pc sektor wäre das absolut billiges low-end. In den Benchmarkdiagrammen sollte man mal ein paar vergleichsdaten vom desktop sektor reinpacken, damit man solche notebooks besser einschätzen kann.
 
CB hat aber auch eine unvorteilhafte Zusammenstellung getestet. Für den selben Preis bekommt man das Notebook auch mit i7-Quadcore, 128GB Crucial m4 SSD, einer 1TB-HDD, welche aufgrund der Datendichte auch nicht langsamer als die von CB getestete HDD ist und einem BluRay Laufwerk.
 
Finde das Notebook recht Teuer 1280 Euro ohne Windows. Mäßige Verarbeitung.
Anderseits, finde ich Schenker gut. Weil sie einfach den E-sports unterstützten.
 
ich würde mich schämen mir ein schenker zu kaufen. welches prestige/image hat schon schenker - keins! überteuerte durchschnittshardware recht billig verpackt. da leg ich doch gern noch paar euro drauf und kaufe gleich etwas von einem premiumhersteller wie samsung. hier ein beispiel:

http://www.notebooksbilliger.de/not.../notebook+series+7/samsung+serie+7+700z7c+s01

das schenker sieht einfach nur billig aus. da macht das kürzlich auf CB getestete asus mit aluoptik viel mehr her.

leute mal ganz ehrlich. würdet ihr euch echt ein schenker kaufen? mir fallen beim besten willen keine argumente für schenker ein.

wie immer: alles meine persönliche meinung!
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler beseitigt)
snakebite schrieb:
ich würde mich schämen mir ein schenker zu kaufen. welches prestige/image hat schon schenker - keins! überteuerte durchschnittshardware recht billig verpackt. da leg ich doch gern noch paar euro drauf und kaufe gleich etwas von einem premiumhersteller wie samsung. hier ein beispiel:

http://www.notebooksbilliger.de/not.../notebook+series+7/samsung+serie+7+700z7c+s01

das schenker sieht einfach nur billig aus. da macht das kürzlich auf CB getestete asus mit aluoptik viel mehr her.

leute mal ganz ehrlich. würdet ihr euch echt ein schenker kaufen? mir fallen beim besten willen keine argumente für schenker ein.

wie immer: alles meine persönliche meinung!

Sinnlos das Gerät, andere Zielgruppe. Wenn du schon Äpfle mit Birnen vergleichst dann bitte richtig!

Samsung 17", nur 1x HDD möglich, andere CPU... Etc...

Das W150ER(Q) ist jedoch 15", 2x HDD und zudem hat es einen sehr guten Bildschirm...

Also mal ehrlich... Ein 15"er mit nem 17"er zu vergliechen hinkt irgendwie...
 
Habe mir vor 3 Wochen das ASUS N56VZ-S4066V, damals noch für 950€, im Moment grad 1000€, gekauft - mit vergleichbarer Ausstattung. Die wichtigen Unterschiede:
- Core i7-3610QM
- 2GB Grafikspeicher (OK, DDR3, sollte aber laut notebookcheck nicht sooo viel ausmachen)
- 5 Stunden Akkulaufzeit mit 56Wh-Akku (Office, surfen, etc.)
Die Notebook-"Softskills" (Verarbeitung, Lautstärke, Displayausleuchtung und Schwarzwert, Gehäuse-Steifigkeit) sind nicht zu beanstanden.

Wer um alles in der Welt zahlt gut 250€ mehr für ein Notebook mit schwächerer Ausstattung? Ist das der Aufpreis für Konfigurierbarkeit?
Oder hab ich was übersehen?
 
XmainframeX schrieb:
Habe mir vor 3 Wochen das ASUS N56VZ-S4066V, damals noch für 950€, im Moment grad 1000€, gekauft - mit vergleichbarer Ausstattung. Die wichtigen Unterschiede:
- Core i7-3610QM
- 2GB Grafikspeicher (OK, DDR3, sollte aber laut notebookcheck nicht sooo viel ausmachen)
- 5 Stunden Akkulaufzeit mit 56Wh-Akku (Office, surfen, etc.)
Die Notebook-"Softskills" (Verarbeitung, Lautstärke, Displayausleuchtung und Schwarzwert, Gehäuse-Steifigkeit) sind nicht zu beanstanden.

Wer um alles in der Welt zahlt gut 250€ mehr für ein Notebook mit schwächerer Ausstattung? Ist das der Aufpreis für Konfigurierbarkeit?
Oder hab ich was übersehen?

CB hat auch eine miese Konfig genommen... Die Kombi mit 3610QM belibt auch unter 1000€...
Und die GDDR3 Version ist um einiges langsamer als die GDDR5-Variante!
 
Zurück
Oben