Notebook Display in Verschiedenen Neigungen Schwarz (Nur in Windows)

JL.DELTA

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
543
Hi Leute,

Folgendes Problem:

Notebook von einem Kollegen, Läuft soweit Einwandfrei, der Bildschirm ist allerdings in verschiedenen Stellungen Schwarz.
Allerdings auch nur in Windows wenn ein Video läuft (Windows Media Player) oder ein Game Bsp. Diablo III kann man den Bildschirm neigen wie man will alles super.

Ich denke die ganze Zeit an Energie Optionen oder sowas...
Aber ich komme nicht dahinter.
Es muss also irgendeine Option bei Windows sein oder von seiten des Treibers.

Habt ihr ne Idee?
 
Welche Grafikkarte(n) hat er in dem Teil drin? Wird vielleicht umgeschaltet zwischen zwei je nach Notwendigkeit?

Bei den Intel Grafiktreiber gibt es auch nochmal ne Stromsparoption, ruft die ja das Problem hervor.

Ansonsten testen ob das Problem auch im Energiesparplan "Höchstleistung" auftritt.

Wenn nicht, dann kannst du in den Erweiterten Energiesparoptionen durch das Einstellen einzelner Menüs raus finden woher es kommt.
 
Es gibt doch so eine Option " was soll geschen wenn der Bildschirm zugeklappt wird " oder so ähnlich. Schon mal da geschaut ?
 
Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GT240M

Energiesparoption Höchstleistung hab ich Aktiviert, und auch alle Bildschirm Einstellungen auf 100% sprich alles was mit verdunkel etc zutun hat... aber leider ohne erfolg...

EDIT: inkl. der Einstellung zuklappen auf nichts unternehmen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben