Aussetzer bei geringsten Bewegungen

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

wenn ich mien NB bewege gibt es bei den geringsten Bewegungen Aussetzer. Wenn man z.b. einen Film schaut und das Notebook leicht bewegt, hängt der Film komplett. Was kann man da machen, es handelt sich um ein Thinkpad x130e?

Danke und Gruß
 
SSD einbauen, ich geh davon aus, dass deine Festplatte einen Schatten weghat
 
Ja, genau sowas dachte ich. Ich frage mich nur, ob man das vll ein bisschen desensibilisieren kann, es greift schon arg früh ein und ist verglichen mit anderen Notebook übersensibilisieren...

danke
 
Das IBM Tool kann man meines Wissens konfigurieren. Suche mal im Tray oder der Systemsteuerung nach Active Protection
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe so einige Notebooks, alle kann man während der Filmwiedergabe fast bewegen wie man will, aber das ThinkPad Edge hängt bei der kleinsten Bewegung für 3-5 Sekunden. Das nervt.

Was soll das? Da greift doch irgendein Sicherheitsmechanismus. Oder ist die verbaute Festplatte einfach so schlecht? Wo könnte ich das einstellen? Die Platten der anderen Notebooks sind mir auch noch nie kaputtgegangen.

Installiert ist die Levono ThinVantage Toolbox.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
das ThinkPad Edge hängt bei der kleinsten Bewegung für 3-5 Sekunden. Das nervt.
Festplatten sind sehr empfindlich, so einen schutz sollte meiner Meinung nach jedes notebook haben. Das wäre wünschenwert. Oder eben eine SSD.
 
Zurück
Oben