HD7770 OC Vapor-X - Leise? NT ausreichend?

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.246
Hallo Leute,
ist die SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X leiser als die normale von Sapphire mit nur einem Lüfter?

Habe mich von der 6870 dann doch umentschieden um die neuere Generation zu bekommen.

Zur Zeit habe ich ein 450W Netzteil und eine HD4870 mit i7 920 2,66Ghz. Hab alles mal in so einen Calculator eingetragen und es würden mit der 7770 dann insgesamt 370W verbraucht werden. Geht das so in Ordnung?

Vielen Dank.
 
Ja, NT reicht dicke.
 
Cr8 schrieb:
Hallo Leute,
ist die SAPPHIRE Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X leiser als die normale von Sapphire mit nur einem Lüfter?

Habe mich von der 6870 dann doch umentschieden um die neuere Generation zu bekommen.

Zur Zeit habe ich ein 450W Netzteil und eine HD4870 mit i7 920 2,66Ghz. Hab alles mal in so einen Calculator eingetragen und es würden mit der 7770 dann insgesamt 370W verbraucht werden. Geht das so in Ordnung?

Vielen Dank.

Also die Vapor-X gelten schon mitunter als die leisesten. Kommt aber auf den Preis an, ob sich die lohnt, gegenüber nem anderen 7770 modell.
Die Vapor-X kostet 134€, und für 5€ mehr gibts schon leise 6870 modelle, die je nach Details 20-35% schneller sind. ne 6870 braucht aber auch rund 35w mehr strom unter Last

Der Calculator scheint ziemlich "Mist" zu sein, der wert von 370w ist völlig unrealistisch. Es wird eher genau die hälfte davon sein.

Siehe hier der Test: https://www.computerbase.de/2012-02/test-amd-radeon-hd-7770-und-hd-7750/11/

Deren Testsystem mit einem auf 4.5 ghz übertakteten i7 2600k (dürfte etwa so sein, wie dein i7 920 auf 3,5-4.0 Ghz) + eine 7770 zieht 190w aus der Steckdose. Mit deinem Prozessor ohne OC wären es also eher 170-175w, die aus der Steckdose gezogen werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4870 verbraucht mehr strom als die 7770, also das netzteil reicht himmelweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wenn du 2GB willst / brauchst solltest du zumindest zu einer 7850 greifen.
Auf einer HD 7770 lohnt das sich nicht so wirklich...

Zur Lautstärke: Diese Asus DC2 Kühler haben das Potential extrem leise zu sein - falls sie auf Lautstärke optimiert sind, welches leider nicht immer der Fall ist.
Ich würde im Falle der Asus HD7770 DC2 erstmal spekulieren, dass diese sehr leise ist aber vor dem Kauf definitiv nach Tests oder Erfahrungsberichten googeln.
 
Zurück
Oben