Admin Passwort vergessen / Sicherung von Daten möglich?

Beama

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.623
Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ein Bekannter, der sich mehr oder weniger gar nicht mit Computern auskennt hat mir sein Notebook gegeben, da er das Admin Passwort vergessen hat. (Vista)

Es existieren 2 Accounts: Admin Account, und ein normaler user account.

Mein Plan ist folgender, die Daten auf die ich zugreifen kann sichern, dann win7 drauf klatschen und neu einrichten.

Es gibt jedoch auch Ordner auf die nur der Admin zugreifen kann und ich die Daten nicht auf herkömmliche weise sichern kann (copy&paste)

Gibt es möglichkeiten diese Daten trotzdem zu sichern, oder sich irgendwie Admin Rechte zu verschaffen?

Thx & Gruß beama
 
Wenn gar nichts hilft, Platte ausbauen und in/an einem anderen PC anschließen.
 
Acronis-Image -
alle Daten sichern und dann ein Restore bestimmter Dateien - entfernt alle Rechte
 
[o.0] schrieb:
Wenn gar nichts hilft, Platte ausbauen und in/an einem anderen PC anschließen.

Des wäre natürlich möglich, aber ich habe nicht soviel Zeit das Notebook auseinander zubauen. Wenn es nicht anders geht, dann muss ich es halt machen.
 
Beama schrieb:
aber ich habe nicht soviel Zeit das Notebook auseinander zubauen.

???
So einem Ahnunglosen wie Dir würde ich kein NB anvertrauen.
Bei 95% aller NB habe ich die Platte innerhalb von 30 sec ausgebaut.
 
Du brauchst die Platte ja nicht einmal ausbauen.

Sondern einfach von einem Linux Live System per USB booten und alle Daten auf einen Stick/Festplatte sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
???
So einem Ahnunglosen wie Dir würde ich kein NB anvertrauen.
Bei 95% aller NB habe ich die Platte innerhalb von 30 sec ausgebaut.

Danke fürs beschimpfen, leider gehört das NB erstens nicht zu den 95% und zweitens ist mein Hauptrechner gerade und Einzelteilen.

Werde es mal mal mit dem Linux live system probieren
 
Passwort ist geknackt, danke
 
Zurück
Oben