Werden Umschaltbare Grafikkarten überhaubt nicht mehr unterstützt von AMD?

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.911
Hallo Leute!

Ich habe ein HP Pavilion DV6 mit 2 Grafikkarten eingebaut, wollte mir 12.6 laden nur wird das nicht mehr unterstützt, muss ich auf ein extra Update warten? oder wird es keine Updates mehr dafür geben?
 
Bei Dell is es z.b. so, dass Nvivia Optimus nur mit den Dell treibern funktioniert. Hier ist leider der 285.xx der aktuellste. Ich vermute, dass es sich beim HP mit ATI graka genau so verhält.
 
Du musst die Hybrid-Karten differenzieren:

- Wenn du einen Intel-Prozessor mit einer dedizierten AMD-Grafikkarte hast, kannst du die Referenz-Grafikkartentreiber von AMD nicht benutzen, weil hier der Intel-HD-Treiber im Treiberpaket mit drin sein muss, was er beim Referenztreiber natürlich nicht ist.

- Wenn du einen AMD-Prozessor (z.B. A8) mit einer dedizierten AMD-Grafikkarte hast, kannst du die Referenztreiber benutzen, weil sowohl integrierte, als auch dedizierte Grafikkarte von AMD sind.
 
welchen 12.6 Treiber hast du installiert. Hast du genau geschaut ob es ein Mobiler Treiber ist?
Und welches NB ist es ganz genau= dv6-xxxx
 
Es gibt den Trick, im BIOS auf "nur AMD Grafik" Umschalten (weiss nicht genau wie die Einstellung heisst), neustarten Mobilen AMD Treiber installieren, und dann wieder auf hybrid umschalten.

Oder auf die Hersteller warten, bis die einen neuen Treiber bringen, oder z.B. hier: http://leshcatlabs.org/ vorbeischauen, da bastelt jemand relativ regelmässig die neusten amd und intel zu einem Hybrid Treiber zusammen.
 
Ach so, ist ja ein amd cpu mit amd gpu Notebook... sorry
 
Zurück
Oben