PC startet einfach neu?

Master3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
391
Ich hab dieses Problem besonders bei Raven Shield! Schon im Menü startet der Rechner einfach neu. Auch als ich gestern UT 2004 beendet habe, Neustart.
Aber wenn ich HL² oder NFSU2 stundenlang zocke passiert nichts!
Auch Benchmarks mit übertakteter Graka laufen anstandslos!
An was kann das liegen? Ich kann nur den Arbeitsspeicher dafür verantwortlich machen.
Bei übertakteter CPU stürzt der Rechner auch ab, ok das liegt dann wirklich am RAM.
Aber in einem Spiel wie Raven Shield, versteh ich net!


System:
AMD Athlon 64 3200 Winchester
Abit AV8 Bios 1.7
2*512MB DDR 400 TwinMos Cl 2,5
Geforce 6800 non GT
400 Watt Be Quiet
2 Festplatten und 2 CD Laufwerke
 
Ich hatte schonmal 400er TwinMos! der ging auf meinen alten Asus A7N8X nur bis 180 Mhz und das obwohl der Speicher für 200 spezifiziert ist. Hatte auch mal MemTest durchlaufen lassen, hatte nach einer Stunde keinen Fehler angezeigt! Oder muss der Test länger laufen?
Aufjedenfall hatte ich den Speicher umgetauscht und neuen TwinMos gekriegt. Der ging dann aud diesen Board bis 210 Mhz!
DA dachte ich das es auf den Abit viel besser laufen sollte, da es angeblich sehr stabil ist. Wahrscheinlich Pustekuchen!
Aber warum funzen dann Speicherintensive Anwendungen so gut!
 
hi,
entferne mal den haken bei "automatisch neustart durchführen"

den eintrag findest du so:
rechtsklick arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > starten und wiederherstellen > einstellungen. dann poste mal was in dem bluescreen erscheint.

mfg

A.n.O.n.E
 
Ich hab den Bluescrenn fotografiert, sagen tut er mir nichts!
 

Anhänge

  • DSCN0012.JPG
    DSCN0012.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 189
Danke für die gute Antwort!
Bei der Microsoft Site wird die Lösung dieses Fehlers durch ein Patch angezeigt. Nur wenn ich jetzt darauf klicke gibt es diesen Link nicht mehr.
Kann mir jemand ein funktionierenden Link dazu geben?
 
hmm, sry den link gibts echt nciht mehr :rolleyes:
versuchs am besten mal durch die winupdate funktion.
hast du sp2 auf den rechner?wenn nicht mach das mal.
 
Ich hab alle erdenklichen Updates drauf und natürlich auch SP2!
Wahrscheinlich liegts doch am RAM, hab aber keine Lust mir neuen zu kaufen(zu teuer).
Verschenkt hier jemand zufällig Corsair RAM? :D
 
hmm der fehler tritt meines wissens nach dann auf, wenn sich mehrere komponenten einen irq teilen.
aber kannst ja vielleicht mal mit anderem ram testen (von nem kumpel?)

mfg

A.n.O.n.E


edit:
wenn du eine soundkarte in deinem pc hast, steck diese doch mal in einen anderen steckplatz.
vielleicht hilft ja auch das :
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AV8 mag TwinMos nicht so. Die Erfahrung musste ich auch machen. Alerdings war bei mir das Board mit dem Speicher nicht mal dazu zu bewegen überhaupt zu starten.

Die Fehlermeldung gab es auf meinem P4 sehr häufig, als ich eine Terratec Soundkarte hatte (wahrscheinlich schrottige Treiber). Nachdem ich die Game Theater 7.1 eingebaut hatte, hab' ich den nie wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Pcs heutzutage nicht 24 IRQs? Früher ging es doch auch mit 16.
Vielleicht hilft das weiter:
im AGP: ne Graka ;) (wie sollte es auch anders sein)
1 PCI: frei
2 PCI: Soundkarte
3 PCI: ich glaube frei
4 PCI: TV Karte
5 PCI: frei

Die restlichen IRQs werden noch für die anderen Systemkomponenten verteilt.
Also ich glaub kaum das es an den IRQs liegt!

RAM auszuleihen wird schwierig, meine Kumpels gurken noch mit älteren Athlon XPs rum :( !
Aber ich spiel ja eh nie Raven Shield, deswegen kann mir das egal sein.
THX für deine Hilfe! :D
 
Zurück
Oben