Windows xp fährt langsam hoch

micha81

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
16
Bei mir reagiert Windows xp ganz langsam ( besonders beim Hochfahren) Habe Windows auch schon wieder neu installiert, aber nach ein paar Tagen habe ich das Problem wieder.
Systemwiederherstellung hilft auch nur für einen Tag. Hatte vorher Servicepack 2 drauf, jetzt habe ich es mit Servicepack 1 allein probiert.

Mein Computer: P4 2,0Ghz, Mainboard Msi, Arbeitsspeicher Sdram, Festplatte Samsung Sp1614N
 
hast du auch alle chipsatztreiber installiert?ide treiber; agp treiber usw.?

mfg

A.n.O.n.E
 
Guck mal Dein Bios durch - sucht er vielleicht nach Festplatten oder anderen Laufwerken? Promise-Controller (unnütz wie ne Warze) aktiviert? Dann deaktiviere ihn. Ist Windows XP während des Bootens langsam oder wenn es schon den Desktop anzeigt? Norton Interrnet Security installiert? Das blockt den PC erstmal ein Minütchen, falls Du irgendwelche ungenutzten Netzwerkkarten installiert hast. :D
 
Schau mal nach wie warm Deine CPU ist. Es könnte sein, dass sie im Grenzbereich liegt. Hast Du vielleicht den Kühler neu angebracht und evtl. nicht richtig installiert? oder nicht ausreichend Wärmeleitpaste? Weiss leider nicht, wie warm eine P4-CPU normalerweise werden soll - musst Du mal googlen.

gruß, gogoland2002
 
Hallo micha81,

lese bitte mal hier nach:

http://www.tecchannel.de:8080/betriebssysteme/944/

oder

http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Danach Bootvis laufen lassen:

http://www.henseleit.de/hbootvis.htm

Falls keine Besserung nach dem deaktivieren von unnützen Diensten eintritt -->

Hast du mal deine BIOS Einstellungen geprüft, und hast du gelbe Ausrufezeichen im
Gerätemanager?

Las nur mal eine HD und ein CD-Rom sowie die Grafikkarte angeschlossen, und installiere Windows auf eine sauber installierte HD, als Format empfehle ich dir NTFS.

Das Service Pack 2 bringt dir mehr Vorteile als Nachteile was die Stabilität und Treiberanbindung angeht.

Nach dem Windows mit Servicepack, als erstes die neuesten Chipsatztreiber installieren (bei VIA mit Servicepack 2 ohne AGP Treiber von VIA, XP-Treiber ist besser)

Danach alle unnötigen Dienste wie in den Artikeln oben beschrieben abschalten.

Gruss Sitown69
 
Es fängt beim booten schon an, daß er langsam hochfährt. Irgendwelche Software von Norten habe ich nicht. Das komische ist aber das er ein paar Tage ohne Probleme läuft und dann mit einmal keine Lust mehr hat. Um ins Internet zu kommen muss ich manchmal neu starten. Ich vermute ja in Richtung Virus , aber mein Antivirenprogramm findet keinen.
 
Zurück
Oben