Welches Upgrade von Gainward GTX570 Phantom³ ?

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hallo Leute, meine aktuelle Grafikkarte werde ich meinem Bruder geben. Es ist eine Gainward GTX570 Phantom³ mit 1280MB Speicher. Welche Grafikkarte wäre eine sinnvolle Ergänzung, ohne gleich in die 500 Euro Klasse zu gehen. Denn das ist mir dann doch zu viel Geld.

Mein aktuelles System steht unten in der Signatur.

Ich zocke auf einen 24" LED Monitor in 1080p. Wenn möglich dann alles auf höchsten Einstellungen. Nur Antialiasing reicht meistens 2x bei mir.


Danke
 
würde die behalten
 
ne verbesserung zu deiner 570 dürfte ab der hd 7950 eintreten, die ist 20% besser bei 4xAA/16xAF als die 570 (referenz).

und für mehr leistung bist du ganz schnell in der 500€ klasse.
 
Die GTX 580 ist gerade ein Schnäppchen für unter 300€. Ansonsten könntest du eine HD 7870 kaufen. Für 400€ kannst du dann eine GTX 670 oder HD 7970 holen
 
Ok.....dann wird es wohl eine HD7950. Von Sapphire gibt es die ja mittlerweile für 295 Euro.
 
Eine 7870 ist gerade mal messbar (~10%) schneller. Dafür jetzt Geld draufzulegen, ist absoluter Quatsch. Spürbar (~40%) schneller sind erst GTX670 oder HD7970.

Ich weiss ja nicht, was sein Bruder im für die Karte gibt. ~200EUR müsste man aber für eine spürbare Steigerung (also GTX670/HD7970) drauflegen, wenn er seinen Bruder nicht übers Ohr haut ;) Das ist es IMHO nicht wirklich wert.
 
Er bekommt die Karte für 50 Euro. Ist halt mein Bruder und hat gerade ein paar Schicksalsschläge einstecken müssen.
 
Einen sinnvollen Ersatz unter 400€ gibt es kaum, würde ich sagen!
Denn für 20-30% Mehrleistung 300€ auszugeben, halte ich für Unfug. Mindestens 50% Unterschied sollten es schon sein bei einem Upgrade finde ich persönlich - und das ist wohl grade Mal ab einer GTX680 machbar. An deiner Stelle würde ich diese Grafikkartengeneration überspringen!
 
Warte noch Mindestens eine Generation ab dann hast du auch genügend Leistung für €
Wehr was anderes sagt Spinnt!
 
Hmmmm......okay...dann kaufe ich ihm wohl eine gebrauchte 560ti. Hab eine für 130 Euro mit Rechnung angeboten bekommen.
 
das ist aber kein gutes Angebot O.o


Kauf ihm eine 6870 für 130€ NEU und er wird damit Glücklich werden.
 
smartphoenix wie jetzt dein Bruder?!
Du hast oben von dir berichtet jetzt dein Bruder.verstehe ich zwar nicht ,aber nicht desto trotz für Unter 1000€ bekommst du grade mal 20½ mehr Leistung!
Und wenn ich denke was die 570 gekostet hat ,nö muss nicht sein dann eine für 300€ rein zustecken die mal grade 20/30% mehr bringt!
 
Hä? Aber die 560ti kostet doch neu fast 200 Euro. Warum sind 130 Euro zu viel? Aber wenn die 6870 schneller und neu auch so günstig ist, dann okay :-)

Man....danke für die Hilfe Leute.
Ergänzung ()

dhenrich schrieb:
smartphoenix wie jetzt dein Bruder?!
Du hast oben von dir berichtet jetzt dein Bruder.verstehe ich zwar nicht ,aber nicht desto trotz für Unter 1000€ bekommst du grade mal 20½ mehr Leistung!
Und wenn ich denke was die 570 gekostet hat ,nö muss nicht sein dann eine für 300€ rein zustecken die mal grade 20/30% mehr bringt!

Ähm...ich habe immer von meinem Bruder geschrieben ;)
 
Wie kommst du auf 200? Oder meinst du die mit 448 shadern?

klick mich

edit: Die mit 448 shadern kostet über 200€ (gf 110 Chip, die 'normale' ti hat den 114)

Übrigens mag die Moderation hier keine Komplettzitate, besonders wenn der Beitrag über deinem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dhenrich:im ersten Satz sagt er doch schon, dass er die Karte an den bruder geben will.

@Thema: ich würde auch die 6870 holen
 
Oh tschludigung!
Lass deine drinne und hole ihm eine die 560Ti!
 
Okay.....ich werde mich zwischen der 560ti und der 6870 entscheiden.

Danke an alle hier!!
 
Die 6870 hat nen viel besseres P/L Verhältnis :) Nimm die ^^
 
Zurück
Oben