Markieren + Als Link öffnen

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
74
Hallöle.
Ich hoffe jetzt wirds nicht peinlich für mich :D Meine Frage:
Immer weider sehe ich in Foren bestimmte Links, die in Ihrem Syntax korrekt sind aber nicht als Hyperlink "anklickbar" sind. Gibt es eine Möglichkeit diesen Syntax zu markieren und dann mit Kontextmenü der rechten Maustaste direkt als Link zu öffnen?

Damit ich z.B. den Link www.skc87lahr.de nicht markieren und auf einer neuen Seite einfügen muss, sondern direkt über "Markieren" und der rechten Maustaste (quasi "Als Link öffnen ") in neuem Fenster öffnen kann.

Grüßle
Wolfrodo
 
Hallo, beim Maxthon Browser (http://www.maxthon.com) markierst du den "Link" und ziehst ihn mit gedrückter Maustaste zur Seite und lässt los. Jetzt wird der Link in einem neuen Fenster geöffnet.

Die Funktion nennt sich Super-Drag`n`Drop. Beim Firefox Browser gibst das auch, ich weiß aber nicht wie es da heißt und aufgerufen wird. Aber da kann dir sicherlich einer von den vielen Feuerfüchsen hier aus dem Forum weiterhelfen ;).

so long

PCB
 
Hmm. Naja, wenigsten weiss ich jetzt, dass sowas möglich ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der son Plugin kennt. Ich verwende momentan als Browser der Maxthon (ehemals MYIE) und wollte eigentlich nur ungern wechseln. Hab mich schon so an den gewöhnt.



EDIT: da war ich wohl zu langsam mit meinem Post.... aber die Antwort gefällt mir - cool!

Many Thx
 
Zurück
Oben