Feedback: Details zu den Anzeigen auf ComputerBase

Ich habe gerade eben Adblock deaktiviert... Mal gucken ob es mich stört, falls nicht dann bleibt Adblock auch aus ;)
 
Adblock ist und bleibt aus :) Schön Transparent dargestellt! Danke!
 
gut und transparent erklärt!

Ich hab adblock auch aus, mich stört die werbung eigentlich nicht.

(eigentlich: am meisten fällt die dann auf, wenn die hintergrundfarbe geändert wird. was aber auch schon ne halbe ewigkeit her ist, seit dem letzten mal)
 
Das einzige was ich "blocke" ist Flash... ich hab das global im Browser deaktiviert und seh dehalb bei manchen Bannern keinen Inhalt... ist aber meiner Meinung nach ein Problem der Werbenden wenn die Flash-Only liefern...

(und ich seh es definitiv nicht ein nur wegen Werbung den Ressourcenfresser Flash zu aktivieren... die Videos gehen ja dank HTML5 auch so)
 
Echt eine super Idee, eure Absichten transparent und für jederman ersichtlich darzustellen. Macht weiter so! Bleibt nur eins: Daumen hoch für CB :daumen:
 
ihr habt nicht zufällig auch die zeit, ab wann werbung geladen wird, geändert? das war für mich immer das hauptproblem, dass die seite dadurch enorm langsam wird... jetzt ist es aber völlig nebenwirkungsfrei und der blocker bleibt wieder aus...

sehr gut, weiter so
 
ihr habt nicht zufällig auch die zeit, ab wann werbung geladen wird, geändert? das war für mich immer das hauptproblem, dass die seite dadurch enorm langsam wird... jetzt ist es aber völlig nebenwirkungsfrei und der blocker bleibt wieder aus...

Doch, auch das! :)
 
Mit meinem manuellen CBv4 Stylesheet lässt sich die Werbung leider nicht kombinieren, da sie sonst Inhalte überdeckt.
Gibt leider keine Alternative, falls man wie ich das Forum auf ganzer Breite ohne blaue Streifen möchte :(
 
Hab jetzt auch seit langem mal wieder den Blocker deaktiviert. Wirklich (fast) keine Geschwindigkeitseinbußen beim laden. Da bleibt der auch aus.
Vielen Dank für die Transparenz hier auf CB, das ist wirklich mehr als vorbildlich!!
 
also ich empfinde, alle werbung die nicht ins bild fällt, nicht als werbung. meist fällt mir hier auf CB nichteinmal die werbung auf, wenn ich erhlich bin.
ich hab nichtmal den adblock aufm rechner. werbung wird eben weg geklickt.
wenn niemand sich werbung ansieht, würden wir alle nur noch lesen das die apfel produkte besser als die suchmaschienen produkte sind. gekaufte test sind uninteressant und vergraulen den user. was zu einem internetseiten sterben führen würde weil sich niemand mehr die tests (werbung in demfalle ;)) sich ansehen würde.

Computerbase bekommt von mir auf jeden fall einen daumen für die "werbefreiheit".
:daumen:
werbung gehört dazu damits kostenlos bleibt. meine meinung dazu :rolleyes:

find ich echt spitze das ihr euch transparent stellt und das mal auch für die user erklärt warum was wie passiert und mit welchem hintergund
gruss und weiter so.

KoS
 
Ich dachte Werbung wird mittlerweile gar nicht mehr nach Views bezahlt.
Was bringt denn die viele Werbung wenn sie keine Klicks generiert?
 
Nachfrage: Wenn die Werbung geladen wird laut Fußzeile, aber in meiner manuellen Seite keinen Platz findet, verdient ihr dann auch was?
 
@boarder-winterman
Ja sollten sie wenn die Werbung nach "Aufruf" bezahlt werden (also nicht erst bei klicken auf diese), wird aber vom Werbepartner nicht gerne gesehen, da Sie dann für nichts bezahlen.

Solange sich keine Popups im Hintergrund öffnen oder der Shit Musik oder sonst was abspielt stört mich Werbung nicht, daher ist er hier auch ausgeschaltet :) -> beides existiert nicht.
Lediglich Flashwerbung ist in Browsern wo Flash vorhanden ist nervig, aber da kann CB nichts machen, das müssen die Werbenden lernen. -> Flash will niemand.
 
boarder-winterman schrieb:
Nachfrage: Wenn die Werbung geladen wird laut Fußzeile, aber in meiner manuellen Seite keinen Platz findet, verdient ihr dann auch was?

Na dann schick mir mal deinen stylesheet, denn es ist ja eine win-win situation. Werbung wird vom Forumstyle überdeckt aber trotzdem im Hintergrund aufgerufen.

Eher eine lose-Situation für den Werbepartner ^^
 
Ich hab keinen Adblocker laufen, weil ich weiß das ich damit vielen Seiten ihre finanzielle Basis entziehen würde, aber es gibt Werbung die sowas von daneben ist... hier wird man weitgehend davon verschont.

Z.B Sound bei Mouse Over und am besten 10 mal lauter als die übliche Lautstärke. Ich hab mir schon überlegt diese Woche in die Sparkasse zu gehen und da mal rumzubrüllen, die finden das bestimmt auch nicht so klasse. Besonders bei dem Wetter wenn man die Fenster immer auf hat kommt das gut wenn man vor Schreck bald vom Stuhl fällt :rolleyes:

Auch immer wieder gern gesehn Werbung die sich erst nach x Sekunden schließen lässt, am besten Layer die erst geschlossen werden können nachdem ihr Inhalt vollständig geladen ist, was schonmal dauern kann.

Es gibt Seiten die sich damit ihre täglichen Pageviews echt versauen weil die ihre User damit vergraulen.
Da das hier nicht so ist kann ich verstehen wenn ihr darum bitten das die Leute ihre Adblocker für CB deaktivieren.

Und muss aber auch nochmal erwähnen das ich mit CB als tägliche Quelle nicht auskomme, immer mit dabei sind Gulli und Golem, sonst würde viel an mir vorbeigehen oder ich bekomm es erst 1 - 2 tage später mit.

Mehr Content wäre nicht verkehrt. ;)

Jesterfox schrieb:
Das einzige was ich "blocke" ist Flash... ich hab das global im Browser deaktiviert und seh dehalb bei manchen Bannern keinen Inhalt... ist aber meiner Meinung nach ein Problem der Werbenden wenn die Flash-Only liefern...

(und ich seh es definitiv nicht ein nur wegen Werbung den Ressourcenfresser Flash zu aktivieren... die Videos gehen ja dank HTML5 auch so)

Ich hab mir das auch schon so oft überlegt, weil ich täglich viele Tabs öffne und nicht immer dazu komme alles abzuarbeiten und wenn man am nächsten Tag 40 Tabs läd und in 20 davon Flashwerbung rumflimmert führt das schon zu derben Geschwindigkeitseinbußen und macht es teilweise unmöglich Firefox noch zu nutzen.
Auf der andern Seite ist für viele Flash immer noch das non plus ultra und dann fehlen halt Inhalte wenn man es generell blockt :freak:

Steffen schrieb:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ist nicht so gemeint: Fernsehwerbung kann man auch nicht anklicken. Trotzdem wirkt sie. ;)

Das kommt auch noch... irgendwann wenn jeder TV internetfähig ist und viel Tv auf Tablets konsumiert wird. Ist dann das gleiche wie bei den Werbevideos die einem Youtube und co servieren.
 
Zurück
Oben