News Seagate verlängert Garantiezeit für Festplatten (wieder)

Und in einem Jahr setzt man sie wieder runter... denen von der Marketingabteilung fällt wohl echt nix ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hatt seit den 01.01.2012 keine HDDs mehr gekauft wegen der unverschämten Supportpolitik nun hat der Kunde sich gewehrt und es hat geholfen

nun kann ich wieder verkaufen
 
seagate ... lese was noch zu lesen ist ...

würde die selbst mit 10 jahren garantie nicht kaufen :D
 
Verlängerung von eins auf zwei bzw. zwei auf drei Jahre...?

Die Erschütterung muss von einem Sack Reis herstammen, ich versuche das gerade zu klären...

Liebe Mannen von Seagate: Das ist "armselig".
 
ohman schrieb:
na, bloß kurzzeitige qualitätsprobleme gehabt? :D

:D:D

Wobei die ja gar nicht so unter Wasser standen wie WD. Die haben sich nur über die Verdreifachung der Preise gefreut...
 
Ich will gar nicht wissen was das an Geld gespart hat, das halbe Jahr mit verkürzten Garantiezeiten, bzw. sparen wird müsste man ja sagen.
 
Nach wie vor nicht kaufen dann erhöhen sie von 2 auf 3 Jahre und von 3 auf 4 :-)
 
ganz erlich 1 jahr war eh unter aller sau!

für den endkunden sind 2 jahre eingepregt immer garantiert marketing und so.

2 jahre ist für ne hdd genauso ein witz!
ich kann doch net alle 2 jahre meine hdd tauschen weil se ja jetzt im ausfall bereich ist.

5 jahre oder mehr drunter weiß ich das der hersteller mindere qualität verkauft.

gute platten halten ihre 5-6 jahre dauerlauf durch

bzw 4 jahre + dauerlauf mit starker belastung.
 
Tidus2007 schrieb:
Nach wie vor nicht kaufen dann erhöhen sie von 2 auf 3 Jahre und von 3 auf 4 :-)

Das dürfte kein Problem gewesen sein. Ich meine Seagate hat am Kapazitätsmaximum produziert - auch um die Ausfälle bei WD durch die Thailand-Flut aufzufangen.
 
Jetzt nur noch SSD kaufen. dann kommen die Festplattenhersteller unter Druck, leider auch der Geldbeutel. :rolleyes:
 
Was passiert jetzt eigentlich wenn ich meine Momentus XT mit 5 Jahren Garantie einschicke weil die defekt ist? Bekomm ich dann nur eine mit 3 Jahren Garantie zurück? Normal hat die HDD bis 7.3.2016 Garantie.
 
Bei uns im Geschäft sind mit ABSTAND die meisten defekten HDDs Seagate inzwischen. Hat sich ziemlich verschlimmert in den letzten paar Monaten. Die machen nur noch Müll.
Das Verlängern war vielleicht nicht so gut für den Geldbeutel von Seagate lol...
 
@lalanunu : JA genau, Garantiezeit verlängert sich nicht!

EDIT: Ah sorry, falsch verstanden, wenn deine XT zum damaligen Kaufzeitpunkt eine Garantie bis 7.3.2016 hat, dann wird auch eine eventuelle Austauschplatte wieder die gleiche END-Garantiezeit haben, sprich du hast dann auch mit der getauschten Platte wieder bis zum 7.3.2016 Garantie. Das wird alles anhand der Seriennummer bestimmt. Und damals hattest du ja eben noch die 5 Jahre-Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lalanunu
Ich kann mir nicht vorstellen das Seagate das darf.
Schätze sowohl deine als auch meine XT`s werden nach wie vor 5 Jahre (ab erst Kaufdatum) beibehalten egal wie oft sie ausgetauscht wurden.

Aber am besten ist es wenn man da einfach beim Seagate Support anfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2 500 GB Constellation vor ein paar Jahren, wenn sie mir nicht zu klein geworden währen hätte ich sie noch - hatte keine Probleme und Seagate war bei einem selbst verschuldetem Defekt auch sehr kulant.(SATA-Daten-Stecker abgebrochen -.-)
 
Zurück
Oben