News Dell kauft Quest Software für 2,4 Mrd. US-Dollar

Einer mehr im Markt kann niemals schaden...
Als Hardwarehersteller (oder sagen wir Hardwarezusammenhersteller) ist Dell bei mir (als Privatkunde) beliebt. :)
 
3 facher umsatz als kaufpreis? wie hoch ist dn deren gewinn? alleine am umsatz klingt das eher recht teuer
 
Wenn sie die Hardwareentwicklung auch nurnoch halbherzig angehen ist es kein Wunder, dass der Absatz sinkt. Der Absatz von Dell bestand nunmal aus guten Konditionen, Konfigurierbarkeit und top Hardware...
 
Wozu braucht ein Softwareentwickler soviele Vertriebskräfte? Wird Software heutzutage nicht primär als Download verkauft?
 
Vielleicht sind da auch Service/Support Mitarbeiter mit gemeint, sonst könnte ich mir das auch nicht erklären.
Aber mal nen Vergleich:
Facebook sollte 100 Mrd. Wert sein mit einem Umsatz von 3,7 Mrd.
 
Zuletzt bearbeitet:
BB DELL.
Die fetten Jahre sind vorbei und mit solchen unsinnigen Investitionen werden die Lichter ganz ausgehen bei DELL.
 
Als langjähriger und täglicher Toad-User hoffe ich mal das das nicht das Topprodukt des Unternehmens beeinflusst. Was zum Teufel versteht Dell von dem Geschäft? Ich hätte ja auf Oracle getippt falls es je gekauft wird, deren Adminprodukte in dem Bereich (immerhin ein Teil des Kerngeschäfts) sind ja eher.. vorhanden... aber Dell?

Traube schrieb:
Wozu braucht ein Softwareentwickler soviele Vertriebskräfte? Wird Software heutzutage nicht primär als Download verkauft?

Quest verkauft vor allem Enterprise- und Businessprodukte. Firmen haben gerne direkte Ansprechpartner die leicht erreichbar sind -> Vertriebsmitarbeiter:Kunde-Verhältnis sollte möglichst niedrig sein. Dafür zahlen die Firmen dann auch ein paar tausend € pro Lizenz und kaufen davon gleich mehrere. Und bei entsprechender Produktqualität (die bei Quest vorhanden ist) für Jahrzehnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli schrieb:
wie hoch ist dn deren gewinn? alleine am umsatz klingt das eher recht teuer
das weiss ich zwar nicht aber bei solchen software unternehmen ist meist das umsatz/gewinn verhältnis ziemlich gut
 
Zurück
Oben