Geforce 570gtx oder ati hd7850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unkillabler

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
74
Hey Leute,
kann mir einer sagen was besser wäre. Habe die möglichkeit eine Geforce Zotac 570gtx für 176€ zu kaufen oder soll ich lieber eine Ati hd7850 für 210€ kaufen. Was meint ihr lohnt sich mehr? Hat die 7850 viel mehr vorteile wegen 2gb Vram speicher?

MfG Unki
 
Geforce, welche es auch in Varianten mit mehr Speicher gibt...


...kommt immer darauf an, was du hauptsächlich am PC machst...?


...wenn du ein "Standard"- Player bist ist die HD auch gut geeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wegen dem Preis. Ich weis das sie weniger strom verbraucht die 7850. Aber das sind 40€ unterschied
 
Dann vdersteh ich den THread nicht. Du wirst doch in der Lage sein selbst zu entscheiden ob du dann 40 Euro mehr bezahlen willst
 
ja aber ob sich das lohnt wegen der Leistung? Ich wollte gerne wissen was ihr so machen würdet?
 
ja aber ob sich das lohnt wegen der Leistung?
liest du auch was man dir postet? SChau doch den Test an (befindet sich im Anhang).
 
Das ist doch ganz einfache Logik, die 570 hat mehr Leistung zu nem geringeren Preis. Ob dich der mehr Verbrauch juckt wissen wir nicht, bei 24/7 Betrieb schätze ich mal das du mit der 570er 5€ mehr im Jahr bezahlst
 
Verbraucht ist mir egal. Ok. Dann wirds wahrscheinlich eine 570gtx. Danke leute
 
Preis und Leistung sprechen für die GTX570.
Verbrauch und Lautstärke für die HD7850.

Da aber die fps auch bei der AMD Karte eigentlich immer deutlich im flüssig-spielbaren Bereich liegen und je nach Spiel (z.B. Skyrim) die AMD Karte auch mal schneller ist, wäre der Punkt "Leistung" kein "KO Kriterium".

Vom Gefühl her würde ich zu AMD greifen, weil mir persönlich Verbrauch recht wichtig geworden ist und ich zudem lieber eine Grafikkarte der aktuellen Generation verbauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nur bis Full-HD gezockt. Ich denke erst wenn man weiter geht, ist die 7850 schneller odeR?
 
@Karlson: Und wo soll das sein, dass die 7850 weit vor der 570er liegt? Abgesehen davon sind die beide eigentlich zu schwach für Auflösungen jenseits von 1080p
 
Ich denke erst wenn man weiter geht, ist die 7850 schneller odeR?
und wieder. Lies doch einfach den Test da steht alles wichtige für dich drinne. Außerdem hattest du doch gestern schon nen Thread. Nutz den doch einfach weiter
 
Ja habs wieder zurückeditiert. Ich bin in der Zeile verrutscht und die HD7870 Ergebnisse betrachtet. Mein Fehler sorry.
 
Ich weis man kann beide Karten Takten. Um was es mir aber hier geht. Reichen die 1,25gb vram speicher noch für 2-3 weitere Jahre? Und würdet ihr lieber 40€ sparen oder lieber zahlen für die hd7850
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 570 verbraucht 80W mehr unter Last, im Idle sinds gerade mal 10W, wenn du weißt wie viel du spielst pro Tag kannst dann einfach ausrechnen:

0,08 * Spielstunden pro Tag * (+ 0,01 * Idlenutzung pro Tag zB surfen/office) * 365 * 0,25€ = Mehrkosten pro Jahr

Macht zB bei 4h Spielen und 8h Idle pro Tag im Jahr 36,50€ Mehrkosten, wobei 365Tage im Jahr jeweils 4h spielen zu und 8h surfen schon sehr sehr viel wäre :D

Hab meine 570 selbst für 170€ bekommen, aber jetzt geht nochmal etwas mehr Geld in ne neue Kühlung.
Am Ende mag ich aber die Treiber von AMD nicht, weshalb die Auswahl recht einfach war.
Einzig eine 660 war für mich interessant, aber die wird wohl auch mind. 250€ kosten, weshalb man da nur fürs Stromsparen draufzahlt...

Und ob die 1,25GB noch ausreichen? GTA4 kann ich auch mit ENB noch relativ gut in 2520x1576 zocken, viele andere Spiele gehn auch gut mit DS oder AA.
BF3 läuft auch ohne Probleme in 1680x1050 oder höher...
Ob in nächster Zeit überhaupt ein Spiel rauskommt das deutlich hungriger ist als BF3? Glaube net so dran, und wenn, ist eher die Karte zu langsam, als das der VRAM ausgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichen die 1,25gb vram speicher noch für 2-3 weitere Jahre?

Bei sehr geringen Ansprüchen an die Grafikqualität vielleicht schon.

Selbst 2 GB sind bereits heute bei einigen Anwendungen recht knapp bzw. unzureichend.
 
für 2-3 jahre werden die 1,25 gb sicher reichen sofern man auf entsprechende details verzichtet. aber kaufen würde ich mir sowas heute eher ungern. 2gb sollten es schon sein.
von daher würde ich lieber einen monat länger sparen und mit die 7870 kaufen, wenn man schon vor hat, die karte länger zu verwenden.
 
Ok. ich werde es mir dann nochmal überlegen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die karte nicht aber customkühler mit einem propeller traue ich eher weniger zu besonders wenn, die karte nicht besonders sparsam ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben