100% CPU Auslastung

lernender

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
77
Hallo Zusammen, ich hoffe, das mir jemand auch bei diesem Problem behilflich sein kann :rolleyes:
Da mein Inet in letzter Zeit spinnte, machte ich ein Re-Install..
Wenn ich nun mein PC starte, kann ich 10 sek rumklicken und dann hab ich 100% Auslastung, Die Prozesse heissen:
Name: svchost.exe (50%), System (50%)
Benutzername: SYSTEM, SYSTEM
80 Prozesse sind scheinbar am laufen, davon ca 70 mit .exe davon (~30% Cast.Safe.exe)
Hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)
Grüsse Lernender
 
Hab ne Firewall(Zonelabs), Norton Antivirus und Spybot...
Mach mal nen Restart und versuche am Anfang den norton zu starten.. Kann den son Virus einfach aus dem nichts kommen?
 
Spybot hatte nur eine Datei gefunden: C2.lop
Norton hat bis jetzt eine Datei gefunden (dauert aber noch ne Weile bis fertig)
Jetzt ist aber auch die Auslastung nicht mehr so gross... Hab ihn aber nicht mehr am inet angehängt..
Grüsse
[Edit] Windows Task-Manager geht ganz schön rauf und runter, obohl ich gar nichts mache :D [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Datei gefunden
Dateiname: Del4DC.tmp
Name der Bedrohung: Adware.180Search
Aktion: Adware gefunden
Status: löschen fehlgeschlagen :o
 
Kann nichts downloaden... Computer spinnt völlig :( Nortron löscht diesen ***** Virus nicht.
Irgendwelche vorschläge?
 
Hast du mal Antivir ausprobiert vielleicht schaffst du es damit dein Problem zu beseitigen. Ich weiß so doll ist Antivir jetzt nicht aber Freeware und mit aktuellen Updates vielleicht möglich.

Gruß

Willüüü
 
Status: löschen fehlgeschlagen
Bevor hier gleich wieder gegen Norton geflamed wird, würde ich mal die richtige Nutzung eines Virenscanners empfehlen: Was macht man bei einem kompromittierten System? Richtig, im abgesicherten Modus scannen. Warum? Richtig, weil da viele Prozesse nicht mitgeladen werden, daher nicht aktiv sind und deshalb möglicherweise gelöscht werden können. ;)
 
Mach eine Virenscan im abgesicherten Modus, oder - wenn du keinen aktuellen Virenscanner hast einen Onlinescan bei Trendmicro oder Symantec.

Wenn du dann wieder etwas downloaden kannst hol dir HijackThis und führe dasbei geschlossenem Browser aus.
Systemwiederherstellung vorher abschalten. Log auf HijackThis auswerten lassen.

70-80 Prozesse sind viel zu viele, und wenn ich den Thread so lese sind bestimmt Schädlinge dabei. Du könntest dann wenn alles andere erledigt ist einen Screenshot von den Prozessen hier rein stellen, dann sieht man weiter.
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Bei Antivir, hört mein Computer immer an der gleichen Stelle auf, hatte vorher etwa 6 Trojaner gefunden..

Bei: C:/Windows/SoftwareDistriction/Download/...../backup stopt das Programm einfach.

.... Ist wahrscheindlich S-1-5-18 gemeint, wenn ich da reinklicke, kommt eine vielseitige Zahl, danach backup Ordner und dort sind sehr viele Dateien cmd etc...
Darf ich die Datei löschen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du dann wieder etwas downloaden kannst hol dir HijackThis und führe dasbei geschlossenem Browser aus.

Systemwiederherstellung vorher abschalten. Log auf HijackThis auswerten lassen.
Versteh ich nicht ganz, Systemwiederherstellung? Log auf HijackThis auswerten lassen.?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grüsse Lernender
 
Achja, sobald ich mich am Internet anschliesse, hab ich 100% Auslastung, vorher ned..
Svchost und SYSTEM sind die Überltäter...
 
Also mit 70-80 Prozessen is dein PC ja ziemlich beladen - wenn nach drüberlaufenlassen von Antivirus-Programmen, Ad-Aware & co. das nicht sonderlich weniger sind, dann würde ich mich mal umsehen was da so alles gestartet wird (Start => Ausführen => "msconfig")
 
@lernender,

mach mal deinem Namen alle Ehre und vesuche zu lernen.

So wie ich deine Posts verfolge, kann überhaupt nicht nachvollzogen werden was du bisher alles unternommen hast um dein System sauber zu bekommen.

Scheinbar hast du noch keinen kompletten Virenscan gemacht. Diesen als erstes nachholen. Weiter oben stehen die Links für einen Onlinescan.

Danach mit klaren Auskünften wieder melden.
 
Doch, hatte Norton Antivirus durchgeführt, der hatte aber nichts gefunden..
Danach hatte ich AntiVir benützt, der hatte viele Viren gefunden, aber stopte immer an der gleichen Stelle..
Internet kann ich schlecht benützen, habe ca 30 Sek Zeit bis der Computer abstürzt.... :/
Wieschon gesagt, svchost und system brauchen zusammen 100% CPU Auslastung.
C:/Windows/SoftwareDistriction/Download/...../backup
Hier liegt mein Problem.. Der Ordner Backup hat viele Wichtige Dateien, die ich wahrscheindlich nicht löschen darf...
 
Wundert mich schon, dass Norton nichts findet. AntiVir aber 7 Trojaner. Konnte AntiVir die löschen?
Du kannst in AntiVir mal einstellen, daß diese Datei beim scannen ausgelassen wird.

Systemwiederherstellung unter --> Systemsteuerung --> System --> Registerkarte "Systemwiederherstellung" (vorrübergehend) abstellen.

HiJackThis wie oben gesagt ausführen und das Log hierauf HijackThis auswerten lassen .

Deine laufenden Prozesse im Taskmanager auf schädliche Prozesse überprüfen. Infos:
http://www.reger24.de/prozesse.html

http://www.processlibrary.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..
Jo, AntiVir konnte die Dateien löschen..
Hatte vergessen den AntiVir im abgesichertem Modus zu überprüfen :S
Leider hat der auch nichts mehr gefunden.
Versuche nun zum 2ten mal eine Reinstallation durchzuführen (Für das Internet)
Grüsse
 
Zurück
Oben