Grafikkarte für Diablo 3 gesucht

dschaen81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit mit Spielen nix am Hut hatte, bin ich durch das Erscheinen von Diablo 3 doch mal wieder auf den Trichter gekommen, dieses gerne ausprobieren zu wollen. :evillol:

Da mein Rechner bisher nur mit dem Onboard-Grafikchip Dienst tut, muss natürlich eine neue Karte her.

Das System sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Mainboard: Asus IPN73-BA
2 GB RAM
BeQuiet Netzteil 300W

Monitor ist ein Samsung SyncMaster 226BW mit empfohlener Auflösung 1680 x 1050

Da der PC ziemlich viel im Officebetrieb läuft, würde ich gerne ein Modell nehmen, dass nicht unnötig viel Strom im Idle-Mode verbrät - zusätzlich kommt ja auch noch das schwache Netztteil hinzu.
Eine möglichst geringe Geräuschentwicklung wäre auch wünschenswert, wobei allerdings ganz passive Varianten eventuell nicht ideal sein könnten, da die Gehäusebelüftung nicht so dolle ist.

Ich habe mich natürlich auch schon mal etwas umgeschaut und bin auf die Radeon HD6670 gestoßen, die mitunter schon recht günstig zu bekommen ist, sowie auf die neue HD7750, die allerdings teurer käme.

Für weitere Vorschläge und Kommentare wäre ich Euch sehr dankbar! :)
 
6670, 6850, 6870 such dir eine aus. für D3 reichen die alle, je nach dem was du ausgeben willst ;)
 
Eine 7770 oder 7750 dürfte den Anforderungen gerecht werden.
Kosten ~ 110€.
Edit: Die älteren Serien haben natürlich gerne mal das bessere p/l-Verhältnis. ;)
 
Also wenn du möglichst günstig spielen möchtest, würde ich dir eine gebrauchte Nvidia 8800/9600 empfehlen. Sollte man für 25-30€ bekommen.
 
fryya schrieb:
6850, 6870 such dir eine aus. für D3 reichen die alle, je nach dem was du ausgeben willst ;)

viel zu Hoch!
Wenn dem TE eine HD7750 zu teuer ist, dann wohl eine 68XX erst recht!
Schau dir doch mal eine HD6770 an. Schneller als eine HD7750, und preislich sogar billiger!
Und für 1680x1050 auch gut ausreichend.
Und sparsam.
 
gebraucht: AMD 4870 / GTX460

Neu: 5770, 6770
 
Ich würde eine gebrauchte 5770/6770(gleiche Karte,wurde umgelabelt) nehmen. Kostenpunkt ca 50€. Für mehr Leistung eine 6850 für ca 80€. Alles darüber macht bei der Auflösung und dem Netzteil keinen Sinn.
 
Danke schonmal für die rege Beteiligung, das ging ja fix. :daumen:

Über ein RAM-Aufstockung auf 4Gb habe ich auch schon nachgedacht, das sollte ja recht günstig machbar sein.

Es muss für mich bei der Grafikkarte jetzt nicht das allerletzte Quentchen Leistung sein, D3 hat glaube ich eh nicht gar so hohe Anforderungen. Wichtiger wäre mir, einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch zu erzielen.
Es wäre toll, wenn jemand vielleicht noch konkrete Modelle empfehlen könnte, die einen wirklich leisen Lüfter haben, sonst müsste ich mich da auf Produktabbildungen verlassen und einfach nach der Größe entscheiden. :D

Gebrauchtkauf ist auch so eine Sache, da müsste ich mich in der Bucht auf die Lauer legen, da ich den hiesigen Marktplatz mit meinen wenigen Beiträgen nicht nutzen kann.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt nochmal ein wenig gestöbert und mal zwei Kandidaten herausgepickt, zu denen ich gerne Eure Meinungen einholen würde.

Das wäre einmal die HIS HD6670 hier: http://geizhals.at/de/655630

Oder die HIS HD7750 hier: http://geizhals.at/de/737078

Beide hätten einen moderaten Stromhunger und nach meinen Recherchen einen brauchbaren und leisen Arctic-Kühler verbaut.

Meint ihr, die HD6670 würde in meinem System für D3 reichen? Oder sollte man die DDR3-Variante nicht mehr nehmen?
Würde sich der Aufpreis für die HD7750 mit einem spürbaren Leistungsgewinn bemerkbar machen.

Eine kurze Frage bzgl. des RAMs hätte ich auch noch: Habe gerade im Handbuch meines Boards gesehen, dass dieses keinen Dual-Channel-Modus unterstützt. Bedeutet das, dass eine Aufrüstung auf 2 x 2 GB dann nicht sinnvoll wäre?

Fragen über Fragen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben