Wofür ist der "HotFix Q0306270"?

Lenny88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.861
Hi!
Wofür ist der oben genannte Hotfix. Habe das Gefühl, dass der öfters mal die Com Schnittstelle meines Modems benutzt sodass ich mich nicht mehr ins I-Net einwählen kann. Habe aber niergendwo was zu dem Hotfix gefunden!
 
Bitte? Ein Hotfix ist ein Patch den man einmal ausführt und das wars. Wenn der öfters ausgeführt wird und andere Sachen blockiert wäre ich, sagen wir mal, verwundert. Also entweder ist der nicht echt oder es ist ein anderes Programm was da blockiert. Bzw. es ist nicht der Patch alleine der blockiert sondern das gepatchte Programm. Und damit wären wir viel weiter weil auf der MS Seite find ich natürlich nichts dazu.
 
Dachte ich mir auch, aber das Ding startet sich bei jedem Windows Start mit!
 
Und was passiert wenn du das aus dem Autostart rausschmeißt? Was hast du überhaupt für eine Windows Version? Weil die Nummer kommt mir ziemlich niedrig vor für WinXP und SP2 vor.

Edit: So das hab ich gefunden: http://www.anti-spy.info/process/hotfixq0306270.exe.html und http://www.wheresjames.com/index.ph...70.exe&company=Prolific Technology Inc&show=1 und ganze 4 Treffer bei Google. Also irgendwie komisch das File.

Edit2: Scheint nichts von MS zu sein, zumindest gibt es nichts passendes. Zufällig Software eines USB-Sticks oder ähnliches installiert? Scheint mit so etwas zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar passiert nichts wenn ich die Datei aus dem Autostart entferne. Ja, seit kurzem hab ich auch einen USB-Stick am Rechner. Ich lass es jetzt erst mal deaktivier und dann wird das schon.
 
hm, schreibe ja ein bissle out of time, habe den thread aber eben erst gelesen...

habe ebenfalls diesen prozess am laufen, er stammt höchstwahrscheinlich von der Firma Prolific Technology Inc..
Bei mir kam er nach Installieren der Treiber-CD für meinen USB-Stick von Ultron, 1024 MB - zeitgleich mit der USB Flash Drive Log On Application.

da wird immer gleich sonstwas installiert...:freak:

auf jeden fall scheint es nicht allzu gefährlich zu sein...

edit: und er zieht direkt ohne irgendetwas zu bewirken 2 MB arbeitsspeicher, die sau...
 
Zurück
Oben