Neue Karte

45erColt

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
106
Hi,
meine alte Radeon HIS HD 4870 1 Gig gibt gerade den Löffel ab :skull_alt:
Deshalb benötige ich eine neue.
Es soll eine ATI werden. Gespielt wird eigentlich alles. (ARMA, RO1/2,BF3,Stalker....)
Budget: Max. 200€ am besten so um die 150€
Es ist egal was für ein Kühler drauf ist. Kommt ein anderer drauf.


Jetztiges System:
Win 7 64
ASUS M4A77T
4 gig Ram
HD 4870 1 gig
AMD Phenom II X6 1055T
Auflösung 1920x1080

mfg

PS: Wie sieht das mit dem Spulenfiepen aus... Meine jetztige nervt ziemlich
 
Forensuche hätte ergeben. HD 6950 für ca 170€ oder wenn du ein wenig mehr drauf legen willst eine hd 7850 fuer rund 210 €.

die hd 6870 ist nach wie vor sehr gut im P/L Verhältnis, trotzdem würde ich eher zu ner 2gb Vram Karte wie die oben genannten greifen. Die Sapphire OC hd 6950 gibts fuer unter 170 €. Wenn du übertakten willst bzw Wert auf Minimalisierung des Stromverbrauchs legst ist die 7850 die richtige Wahl für dich.

mfg
 
Spulenfiepen

45erColt schrieb:
PS: Wie sieht das mit dem Spulenfiepen aus... Meine jetztige nervt ziemlich


Niemand kann dir vorher mit Gewissheit sagen, ob bei einer Grafikkarte eines bestimmten Herstellers Spulenfiepen auftritt oder nicht. Selbst wenn du zwei gleiche Karten erwirbst und beide davon betroffen sind, heißt das nicht, dass genau diese Karte des Herstellers X immer Spulenfiepen aufweist. Das ist dann einfach Pech.

Du kannst es vergleichen mit dem Kauf eines Bildschirms oder einer CPU: Der Hersteller garantiert dir bei seinem Produkt nicht, dass der Monitor frei von Pixelfehlern ist (es sei denn, man bezahlt exakt für diese Eigenschaft!) oder sich die CPU bis zu einem bestimmten Grad übertakten lässt. Zudem ist Spulenfiepen keine Eigenschaft, die die Funktionstüchtigkeit deiner Grafikkarte beeinträchtigt.

Bei dem Kauf einer Grafikkarte sollte der Gedanke an eventuelles Spulenfiepen nicht in die Entscheidung mit einbezogen werden, da es keine dominante Strategie gibt welche zum Erfolg führt.

Gruß,
nehemia
 
Zurück
Oben