GTX 680 Lightning oder HD 7970 Lightning?

MD-80

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
40
Hi,

Ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen, doch kann mich noch nicht für eine Graka entscheiden.
Entweder dei GTX 680 Lightning oder die HD 7970 Lightning.
Was würdet ihr mir eher empfehelen?

LG:)
 
Was spielst du?
 
GTX680 JetStream... Sehr leise und wird gerade mal 70 - 73°C warm selbst bei Furmark!
 
wow, die ganzen experten hier. empfehlen einfach so ne graka ohne auch einen blassen schimmer von der auflösung/größe des monitors zu haben.

prädikat.. äh.. zum vergessen. hauptsache groß und teuer das ding!
 
Die Auflösung spiel bei so viel VRam eh fast keine Rolle mehr. Solange es sich um keine Utopischen Auflösungen wie 3 x FullHD handelt.

Ich schätze, er spielt ganz normal in FullHD. Eine wirklich falsche Entscheidung gibt es eigentlich nicht. Die normale HD 7970 sollte für alle genannten Spiele locker reichen. Ob sich die paar mehr FPS mit einer gtx 680 lohnen, musst du (nach Beratung mit deinem Geldbeutel) selber wissen ;)
 
Wenn du schon den dicksten möchtest dann die HD 7970,diese Karte hat einfach mehr High End Feature drauf mehr Speicherbrandbreite,Vram Übertaktungsmöcklichkeit ohne Turbo Limit etc..
 
@czmaddin
Wenn er nach HD7970 oder GTX680 fragt, wird mit Sicherheit 1080p+ vorhanden sein...oder gehst du von 768p CRT aus?:lol:

Von der JetStream würde ich abraten...im Luxx gabs 3 oder 4 Fälle wo die Karte den Geist aufgegeben hat^^

@Bornemaschine
Und vor allem das wichtigste Feature nicht vergessen: den schnelleren Stromzähler :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Biligere mit dem ebenso leisen Kühler.

http://geizhals.at/de/735670

Ahjo, der neue AMD Treiber 12.7 beta haut mit der 7970 die 680 weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch wieder die ATI Ligthning nehen.

Es ist ne Super Karte!

Jemand hat weiter oben geschrieben, was mit 3x Full Hd. Das schafft aber eine Karte net alleine ;-)
 
Tag,
man darf aber nicht außer acht lassen, dass nur die Nvidia natives PhysX unterschützt. Bei dem AMD Probanden geht dies nur über Umwege.

Gruß
 
very NICE @czmaddin :D

zur Sache, eine GTX 680 ist überflüssig (wenn einem GELD was bedeuted)

wenn nicht ? eine GTX 690 :D in der "geilen Holzkiste !

sollte Geld und Preis/leistung eine Rolle spielen ? musste mehr Infos posten ;)

mfg
 
Zurück
Oben