brauche abit ic7-g netzwerktreiber

lamerr

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
159
Hi.
Ich brauch den netzwerktreiber vom abit mainboard.
Hab beim kauf vom board leider keine treiber cd mitgeliefert bekommen und kann ohne diesen treiber nicht ins netz.
Bitte um schnelle hilfe.

mfg
 
Lad die Treiber hier runter: *klick*

Edit: damn, zu langsam...
 
arg nein das sind die nicht.
ich hatte den frueher von nem kollegen bekommen und der war 35 mb gross (gezipt).
Vergisst nicht das ich das das abit ic7-g hab.
 
Motherboard>Socket 478>IC7-G

Wenn Du richtig nachgeschaut hättest, sind die für das IC7-G, evtl hat Dein Kollege Dir auch die Treiber für andere Systeme gegeben und die Chipsatztreiber noch dazu.
Wenn es sich um die # Intel(R) Network Adapter PRO 1000 Karte handelt, sind das die Treiber.
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/drivers/intel/1000mt/v8.2/winxp32.exe
Der Treiber für dei Karte hat nur ca. 250 KB, das andere ist die Software fürs Managing aller Betriebssysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ das ist er auf keinen fall.
den kann ich ja nichtmal installieren :>.
der treiber vom kollegen his lan driver und war wirklich 35mb gross.
bitte hilft mir

edit: koennte nicht jemand den lan treiber von seiner cd zipen und hochladen?
ich wuerd mich auch dankbar zeigen ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei winxp32.exe ist der Lantreiber für Deine Karte, die Datei muss entpackt werden, das macht sie auch selbst. Wenn sie entpackt ist befinden sich in dem Ordner 7 Dateien,
E1000325.CAT
E1000325.din
E1000325.inf
E1000325.sys
E1000msg.dll
Intelnic.dll und die Deinstallationsdatei: Prounstl.exe
Entpacke die Daten in einen Ordner und dann geh in den Gerätemanager, suche dort die Netzwerkkarte und dann installiere den Treiber neu, gib den Ordner an, indem sich die entpackten Dateien befinden, die "inf" Datei wird gefunden und die Karte wird installiert. Einen 35 MB großen Kartentreiber für eine Netzkarte kenne ich nicht, darin sind dann schon einige andere Dateien enthalten, die wie bereits gesagt für andere Systeme sind und die Software fürs Managing enthalten. Du kannst mir ruhig glauben, habe schon mehr Karten installiert.

Wenn Du mit der *.exe nicht zurecht kommst nimm die angehängte Datei im ZIP Format und entpacke diese, dann die gleiche Prozedur wie bereits beschrieben.
www.heidefeld-spork.de/data/Lan.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL - das ist ein Board mit intel i875P - das ist nichts von nVidia drauf. ;)
Hab das Board selber und der Treiber ist von Intel selber - auf CD beim Board dabei. Weiß aber nicht welche Datei da drauf war - außerdem hab ich hier noch die von werkam verlinkte 200KB-Datei in meinem Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
User1024 schrieb:
ROFL - das ist ein Board mit intel i875P - das ist nichts von nVidia drauf. ;)
Hab das Board selber und der Treiber ist von Intel selber - auf CD beim Board dabei. Weiß aber nicht welche Datei da drauf war - außerdem hab ich hier noch die von werkam verlinkte 200KB-Datei in meinem Archiv.

hi.
der treiber ist im ordner drivers der heisst "lan" kannse den zippen und hochladen?
Pleaze
 
Hochladen geht nicht, Datei ist zu groß, maximal 150 kB...;)

Auf der CD vom IC7 Max3 ist der Ordner 49,5 MB groß, habe eben nachgeschaut!

Das ist aber auch der Intel Pro 1000 Treiber drauf...;)
 
Richtig, denn nicht umsonst heißt das Board ja IC7-G - weils Gigabit-LAN hat. ;)
 
hat sich schon erledigt .Mein freund hat rein zufällig in einer dunkelen ecke seines zimmers , eine ultimative netzwerkkarte von der marke d-link durch ein modernes u-bootradar angepeilt ... und hat sie mir mit einem schlagartigen hechtsprung rüber gecheckt ;)

mfg
lamerr :>
 
Was? Soll das heißen du nimmst lieber eine D-Link Steckkarte als Intel Gigabit Lan? :confused_alt:
 
jo ^^
mfg lamerr
 
Zurück
Oben