High-End Grafikkarte gesucht

silentsource

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
140
Hi,

Ich suche eine High-End Karte für Full-HD Gaming auf 60FPS, möglichst bis 500€ maximal. Wäre nett wenn ihr mir eine gutes GTX680-Design emfehlen könntet, ich bin aber auch gern für ganz andere Kartenvorschläge offen.

Mein System:

OS: Windwos 7 x64
CPU: AMD PhenomII 970 BE
(GPU: AMD Radeon HD6950)
RAM: 8GB Kingston

Mainboard: ASUS M5A78L
Netzteil: Corsair GS600 (600W)

Danke im Voraus :)
 
hol dir die 670 OC von Asus http://geizhals.de/776592
auf niveau einer 680 und sehr gute sonstige werte wie temperatur lautstärke und leistungsaufnahme
 
Die MSI GeForce GTX 680 TwinFrozr III OC ist ein geiles Geschoss.

http://geizhals.at/de/758362

Chiptakt: 1056MHz, Speichertakt: 1504MHz, Shadertakt: 1056MHz • Chip: GK104 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 1536 • Textureinheiten: 128 • Fertigung: 28nm • Maximaler Verbrauch: 195W • DirectX: 11.1 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: 270x129x38.75mm • Schnittstelle: PCIe 3.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI, werkseitig übertaktet
 
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen
 
rtechnobase schrieb:
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen

Sonst wird die CPU echt zum Flaschenhals. Das System ist gnadenlos veraltet.
 
zu empfehlen sind die kühlungen von gigabyte, gainward und asus.

ich würde womöglich zur asus greifen.
aber wie mein vorposter bereits geschrieben hat, macht es auch eine gtx 670!

lohnt nicht in der momentanen zeit mit den ganzen konsolenports.
 
rtechnobase schrieb:
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen

Notfalls muss eben auch ein neuer Prozessor her, mit der 6950 hab ich einfach nicht die Leistung die ich brauche. BF3 hat sogar auf niedrigsten Einstellungen massive Lagspikes, einige Spiele wie Deus Ex HR oder Saints Row 3 kommen mit der 6950 einfach nicht klar, und so weiter. Außerdem würde ich die ja verkaufen wenn ich mir eine neue hole, deswegen je schneller umso besser.
 
rtechnobase schrieb:
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen

Wollte ich auch gerade schreiben.
 
ach was zu alt... klar, er gehört mittlerweile zum alten Eisen, ist aber in etwa so schnell wie ein aktueller core i3, der noch für jedes aktuelle Spiel reicht. Ergo sollte der Prozessor bei den AUflösungen und Grafikdetails kaum limitieren
 
Krizzo schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben.

Lustig, vor kurzem habe ich mir auch genau hier wegen einer 680 erkundet und da meinten sie alle das der 970 ja komplett ausreichen würde. (Es ist ein AMD PhenomII 970 BE x4 3.5 Ghz, nur um auszuschließen das das hier keine Verwechslung ist)
 
rtechnobase schrieb:
High End suchen, aber nen Phenom II 970 haben... zu dem passt doch deine 6950 sehr gut. Ich würde dir raten es zu lassen

undervolter schrieb:
Sonst wird die CPU echt zum Flaschenhals. Das System ist gnadenlos veraltet.

Krizzo schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben.


Solch ein Aussage zu tätigen ohne zu wissen in welcher Auflösung und welche Spiele er überhaupt Spielt ist vollkommener Bullshit.
Ja, es gibt schnellere CPUs, und vielleicht hätte er in dem einen oder anderen Spiel ein paar mehr Bilder, aber veraltet, oder überfordert ist ein Phenom 2 noch lange nicht. Zumal die meisten Spiele immer noch nach Grakapower lechzten.
 
Naja ausreichen ist so ne Sache, klar ist es im Endeffekt ein QuadCore mit 3,5 GHz, aber in Skyrim (zumindest in der 1.0 Version, weswegen ich dieses Spiel am Anfang auch so verflucht habe) oder Anno oder, oder, oder kommt er nicht mehr hinterher. Und wenn dir die Leistung einer 6950 nicht reicht, dann wird es die eines Phenoms garantiert auch nicht.
 
Gandalf2210 schrieb:
ach was zu alt... klar, er gehört mittlerweile zum alten Eisen, ist aber in etwa so schnell wie ein aktueller core i3, der noch für jedes aktuelle Spiel reicht. Ergo sollte der Prozessor bei den AUflösungen und Grafikdetails kaum limitieren
Das kommt immer aufs Spiel drauf an. Gerade Konsolenports brauchen verhältnismäßig mehr CPU Power statt GPU Power. Und irgendwas limitiert immer, daher sollte man schon entsprechend den Programmen die man benutzt eine Verältnismäßigkeit waren. Bei einer GTX680 OC macht diese CPU einfach gar keinen Sinn.
 
undervolter schrieb:
Sonst wird die CPU echt zum Flaschenhals. Das System ist gnadenlos veraltet.

gnadenlos veraltet... so ein unsinn
der 970 BE ist auch nur 9% "unperformanter"als ein aktueller i3 https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/#abschnitt_spiele_1920_x_1080
kommst halt auf die spiele an wie sehr sich der unterschied bemerkbar macht.

bei battlefield zb ists relativ wurst ob du nen i7 oder nen Phenom II x4 unter der haube hast https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/55/
 
SavageSkull schrieb:
Das kommt immer aufs Spiel drauf an. Gerade Konsolenports brauchen verhältnismäßig mehr CPU Power statt GPU Power. Und irgendwas limitiert immer, daher sollte man schon entsprechend den Programmen die man benutzt eine Verältnismäßigkeit waren. Bei einer GTX680 OC macht diese CPU einfach gar keinen Sinn.

Fullack, der Typ hat Ahnung. Gerade GTA IV is ein so grottiger Port, dass eine gute CPU goldwert ist.
 
silentsource schrieb:
BF3 hat sogar auf niedrigsten Einstellungen massive Lagspikes, einige Spiele wie Deus Ex HR oder Saints Row 3 kommen mit der 6950 einfach nicht klar, und so weiter. Außerdem würde ich die ja verkaufen wenn ich mir eine neue hole, deswegen je schneller umso besser.

Glaube weniger, dass das Problem dann an der Grafikkarte liegt. Die 6950 sollte >=1080p locker genug Bumms für BF3 High-Ultra haben. Schonmal die CPU-Auslastung beobachtet? Taktet die Grafikkarte im Spiel auch wirklich hoch? Was für eine Auflösung verwendest du zum Zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Aussage zu tätigen ohne zu wissen in welcher Auflösung und welche Spiele er überhaupt Spielt ist vollkommener Bullshit.

Was wird er wohl für eine Auflösung spielen, wenn er nach einer High End Graka fragt...
 
Nimm wie gesagt die 670 GTX von ASUS, ist mit Abstand die leiseste von allen 670ern.
 
Elmers schrieb:
Solch ein Aussage zu tätigen ohne zu wissen in welcher Auflösung und welche Spiele er überhaupt Spielt ist vollkommener Bullshit.
Ja, es gibt schnellere CPUs, und vielleicht hätte er in dem einen oder anderen Spiel ein paar mehr Bilder, aber veraltet, oder überfordert ist ein Phenom 2 noch lange nicht. Zumal die meisten Spiele immer noch nach Grakapower lechzten.

sign!
 
Zurück
Oben