HD6870 mit LC Power Netzteil

Pappkarton

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
24
Hallo,
ein Kumpel von mir hat derzeit eine HD5750 im Rechner. Er würde diese gerne gegen eine HD6870 austauschen. Das Problem ist, dass das Netzteil in seinem PC nicht gerade das Beste ist. Es ist das LC6550GP2 von LC Power. Einen zweiten 6pin Stecker könnte man ja per 4pin Molex Adapter anschließen. Die Frage ist nur ob das Netzteil überhaupt stark genug wäre, oder sollte er sich lieber noch ein neues Netzteil zulegen?

MfG
 
neues nt kaufen !
 
Was hast du für eine CPU?
Laut dem Test liefert das NT auf 12 Volt ja nur 282 Watt, über die Schiene laufen aber CPU, Grafik und die Laufwerke.
So ein ähnliches ist mir kürzlich abgeraucht, hatte auch einen Adapter für den zweiten Grafikanschluss dran, hat nicht lang hingehauen.
Edit: Die CPU hat eine TDP von 73 Watt, die Karte 151, solltest lieber ein neues Netzteil kaufen, oder eine 7770 nehmen, aber die ist natürlich etwas langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück geht's vielleicht gut, aber kauf dir lieber ein neues Netzteil. Passable Netzteile sind nicht unbedingt teuer. Mir wär es nicht wert, mit solchen Experimenten meine Hardware zu riskieren.
 
Alles klar, welches Netzteil würdet ihr denn empfehlen? Sollte bestenfalls nicht mehr als 50€ kosten (sofern das überhaupt möglich ist^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal im Forum, da gibts ausführliche Artikel dazu.
 
400W müssten reichen, da außer der CPU, RAM und Graka nur noch eine HDD und ein DVD Laufwerk im Rechner verbaut sind.

Frage ist damit beantwortet, danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben