neue Graka altes Mobo?

mr. sniper

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
7
Hallo leute...

schafft mein altes mobo (Pegatron ipi43-ttm) eine neue Grafikkarte wie zum Beispiel nvidia geforce gtx 680?

Vielleicht ein bisschen übertrieben aber ich hab momentan eine wirklich scheiß 20€ Karte drin...
 
Das ist offenbar ein Sockel 775 Board.
Ne GTX680 ist da schon deutlich oversized.

Das Board hat PCIe 16x also kannst du da prinzipiell jede Grafikkarte reinstecken.
Gehen tuts. Sinnvoll ist es sicher nicht.
 
Warum nicht sinnvoll?

Ist es eigentlich möglich da noch einen Quad core drauf zupacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine genaueren Infos zu dem Board finden können.
Es gibt QuadCore CPUs für den Sockel 775 (zB. den Q9550), aber ob die von dem Board unterstützt werden kann ich dir nicht sagen, zumal es ein OEM Board ist.

Und die Frage warum es nicht sinnvoll ist kannst du dir wohl selbst beantworten wenn du fragst ob da ein Quad drauf geht.

Wenn du eine 20€ Karte drin hast wirst du sicherlich keine 500€ Karte brauchen.

Wenn du wirklich aufrüsten willst:
- Hau nen 9550 rein (sofern beim Board möglich)
- Grafikkarte etwas in der Klasse bis 200€ (sofern Netzteil groß genug) (zB. Radeon 6870, 6950, 7850)

Netzteil musst du auch noch beachten. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von einem OEM Rechner reden. Da kann das durchaus problematisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja nur die GTX 670 nehmen und dann das Geld was über bleibt schon mal sparen für ein MB + CPU.

Die gebrauchten/neuen Q9550 sind noch recht teuer, sodass ich ihn nur kaufen würde, wenn ich ihn wirklich billig schießen könnte, was aber meistens nicht vorkommt. ;-)

Du besitzt einen Komplett-PC (gehe ich mal wegen dem Board von aus), da könnte ein zu schwaches NT verwendet worden sein, da musst du auch nachlegen, wenn du Pech hast.
 
Da ist was neues wesentlich sinnvoller. Ein Q9550+775er board kaufen kostet dich sowieso einen heiden geld. Habe meinen Q9550 für 130€ verkauft + Board 60€. Vor 8 wochen.
Eine GTX 680 würdest du niemals vernünftig auslasten mit deinem jetzigen system.
Das ist ein Ferrari der nur den 1. gang hat.
 
Hi würde dir auch nicht unbedingt zu einer GTX 680 Raten ,weil das wäre ein Formel 1 Wagen mit VW Käfer Motor in deinem System.
Gescheiter wär eine Gtx der 200 Serie oder eine GTS 450 und etwas OC auf deinen CPU !
MFg IToSTAR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn sinnvoll eine neue CPU und neue Graka auf das alte Board zu packen?
 
Nein, weil du bei dem OEM Board keine Garantie hast das der Q9550 funktioniert und du den Prozessor nur noch gebraucht bekommst und somit keine Rückgabe hast

Mit Pech gibst du somit Geld aus und hast nichts davon ;)
 
Zurück
Oben