News Colorful präsentiert Radeon HD 7870 XStorm

Die HD7950 sind schon so günstig, dass sich eine teure HD7870 nicht mehr lohnt.
 
Macht auf jedenfall was her.
 
Wie kommt ihr auf ColorFUL als Hersteller ?

Die Karte ist mit ColorFIRE beschriftet, der Artikel der Quelle videocardz.com spricht ebenfalls von ColorFire.
 
@zazie: Weil die Firma so heisst?!

Google doch mal, dann wird offensichtlich dass Colorfire ebenso ein Label ist wie AMD jahrelang noch ATI weitergenutzt hatte.
 
zazie schrieb:
Wie kommt ihr auf ColorFUL als Hersteller ?

Die Karte ist mit ColorFIRE beschriftet, der Artikel der Quelle videocardz.com spricht ebenfalls von ColorFire.

ColorFire ist einen Tocher von ColorFul.
... erst informieren, dann meckern!

Topic:
Mir erschließt sich nicht der Sinn darin eine "Mega-OC-Super-Duber-Grafikkarte" aus dem Midrange-Segment anzubieten wenn diese wahrscheinlich mit vollem OC lediglich ähnlich schnell ist wie eine normale 7970.

Ist ja nich so, dass es für die Chips besonders toll ist wenn die Teile 24/7 weit über der Spezifikation laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es schon spät war :) Kleiner Fehler im ersten Absatz, korrigiert. Im Prinzip ist die Karte von Colorful, unter dem Label Colorfire werden Karten mit AMD-GPU ausgelagert.
 
knuF schrieb:
Topic:
Mir erschließt sich nicht der Sinn darin eine "Mega-OC-Super-Duber-Grafikkarte" aus dem Midrange-Segment anzubieten wenn diese wahrscheinlich mit vollem OC lediglich ähnlich schnell ist wie eine normale 7970.

Ist ja nich so, dass es für die Chips besonders toll ist wenn die Teile 24/7 weit über der Spezifikation laufen.

Ich denke die wollen da sowas bauen, wie die Ares-Reihe von Asus (nur eben keine Dual-GPU Karte). Soll heißen, eine ganz spezielle Extrem-Grafikkarte, die dem Hersteller als Aushängeschild dient. Würde das aufgehen könnten sie sagen "Hey wir haben eine HD7870, die kanns mit einer HD7970 aufnehmen" - ist ja immerhin schon was.
Wie man das allerdings erreichne will ist mir nicht ganz klar, da müsste man doch den Takt in den Himmel treiben, dass es fraglich wird, ob a) die Kühlung das mitmacht und b) die GPU das überhaupt schafft -> sind das ausgewählte GPU's?
 
Sehr schicke Karte.
Die Leistung wird wohl stimmen.
Ob der Preis auch stimmt ?
 
Ist auf jeden Fall mal ein Design, das mir gefällt.
Der Preis müsste da allerdings schon deutlich unter 300 liegen, sonst kann man direkt zur 7950 greifen und die übertakten.
 
Vom Design her finde ich die ganzen colorful Karten echt edel und vor allem modern. Gefällt mir
 
Ich kann nur noch lachen wie die Industrie das overclocking versucht auszuschlachten und gerade überteuerte Produkte an "Overclocker" zu verkaufen.
 
nen test wäre gut um zu sehen ob die aufmotztechnik mehr bringt als bei msi lightning wo es nur viel schein ist und kostet und null nutzen hat
 
Colorfire wird immer interessanter. Ich finds gut, dass man mal solche "extreme" Teile verkauft.
 
Ich frage mich auch, warum man solche Experimente immer nur auf Midrange-Karten sieht ... und vor allem wer dafür die Zielgruppe ist? Enthusiasten sind das sicher nicht, die greifen zu Top of the Line-Produkten ala 7970, 7970 Ghz Edition oder 680/690.

In der Karte steckt sicher einiges an Entwicklungsarbeit (siehe Custom, zweiteiliges PCB). Ich kann mir diesbezüglich nicht vorstellen, dass man hier einigermaßen konurrenzfähige Preise zu anderen ernsthaften Alternativen erreichen kann.

Wer soll das Ding also schlußendlich kaufen?
 
Diese Karte ist doch der Gipfel der Sinnlosigkeit, früher hat man die besten Chips mit extra Stromanschlüssen versehen. Ich hab noch eine gtx480Lightning, die hat 2x8pol und 1x6pol, das war auch eine Karte der das was gebracht hat. Aber 2 8pole auf einem Mittelklassechip?
Das grenzt an Irrsinn, jeder Rekordjäger wird eine 7970 kaufen, denn die hat einen niedrigeren Basistakt und auch OC-Spielraum.
 
Warum muss die Karte so lang sein? Was sollen 2x8 Pin in dieser Leistungsklasse?
Optisch ist die Karte gelungen, aber welchen Mehrwert bietet sie gegenüber anderen HD 7870 mit OC?

Das Ding soll mal schön in China bleiben.
 
Eine typische Colorful-Karte halt. Wenigstens kann man diesen Nutzlosen Haltebügle hintenrum abnehmen...

mfg
 
Die Karte ist optisch passend zu den TeamGroup Elite RAM :D

Aber für eine Midrange-Karte ein wenig überdimensioniert?
 
Zurück
Oben