Backup tool für neu aufsetzen

A

apes90

Gast
Hi crowd,

kennt jemand ein tool mit dem man folgende situation lösen kann:
Windows XP notebook neu aufsetzen, dabei sollen aber fotos und priv daten erhalten bleiben.
Ich möchte mir einfach langweilige manuelle Kopiervorgänge ersparen.


Thx :king::king:
 
1. Möglichkeit:
Reparatur-Installation statt Neu-Installation
von Windows CD booten > kurz warten > Vertrag mit F8 bestätigen > Weiter (Enter) > es wird nach vorheriger Installation gesucht > R für reparieren

2. Möglichkeit
Daten entsprechend auf zweiter Partition liegen lassen. Auf erster Partition das System laufen haben & ggf. da eine Neuinstallation laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüberinstallieren. Vorher aber sicherheitshalber die Eigenen Dateien auf derselben Platte verschieben (nicht kopieren, sonst dauerts).

Effektiver ist es allerdings, diese Daten auf einer extra Partition oder Festplatte anzulegen. Dann brauchst du dir keinen Kopf machen, dass sie bei einer Neuinstallation verloren gehen könnten.
 
Danke für eure Antworten ich werde variante "drüberinstallieren" verwenden!!!

Greets
 
stimmt!
Ich kopiere einfach den eigene dateien ortner und dann formatiere ich die platte.
Sonst könnte ich ja auch mit dem ccleaner mal drüber fahren(hätte ja den gleichen effekt wie neu aufsetzen und alle daten wieder rauf kopieren).
Der user meint der pc sei schon soo vermüllt und langsam!!

Danke für eure Hilfe
 
Klingt nicht so als ob es eine Datensicherung gäbe?^^

Ich bezweifle das der "ccleaner" ein total vermülltes System sauber wieder beschleunigt.
Neuinstallation ist in jedem Falle besser.

Zur Datensicherung könnte man ein Robocopy Script schreiben (gibt auch eine GUI Vatiante) und dann die paar Order auf eine externe Festplatte kopieren lassen.
 
Es gibt doch den "Assistenten für Übertragung von Dateien & Einstellungen" seit WinXP dafür !!!
Nach Neuinstallation kann man seine gesicherten ausgewählten Dinge wieder ins neue System übertragen ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP notebook neu aufsetzen,
Backup-Organisation

dabei sollen aber fotos und priv daten erhalten bleiben.
Lies Install-Rezept. Gut vorbereitet hast du diese Sorgen nicht; wie ich schon seit 15 Jahren.

Ich möchte mir einfach langweilige manuelle Kopiervorgänge ersparen.
Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?
Davon ab; Betreff des 2. Absatzes wird wohl doch 1x Kopieren fällig sein; von Sicherung nac Außerhalb des Systems nicht zu reden.

CN8
 
Zurück
Oben