News Google schließt mehrere Dienste

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem der Suchmaschinenbetreiber Google vor kurzem einen neuen Dienst für bedrohte Sprachen startete, gibt das Unternehmen nun Schließungen von mehreren Diensten bekannt. Unter anderen sollen Google Video am 20. August eingestellt und alle bestehenden Videos zu YouTube transferiert oder auf Wunsch gelöscht werden.

Zur News: Google schließt mehrere Dienste
 
"Außerdem wird der iGoogle-Dienst Anfang des nächsten Jahres geschlossen"

Falsch. Der Dienst wird am 1.November 2013 eingestellt.

EDIT:
iGoogle wird nur noch bis zum 1. November 2013 angeboten, also noch 16 Monate lang. Die mobile Version stellt schon früher den Betrieb ein, nämlich zum 31. Juli 2012.
 
Schade, auf Google Video gab es alle Auftritte von George Carlin ungesplitted .... bei Youtube dann wieder nur in 10 Minuten Schnipseln :(
 
iGoogle? :lol:

Nie von gehört aber das i davor find ich schon witzig. Naja ich denke man hat sich hier einfach von ein paar Kostenträgern verabschiedet die, auch wenn es hier den ein oder anderen Nutzer traurig stimmen mag, keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr haben.
 
ich hoffe ja das sie irgendwann noch Google Talk und den Google+ Messenger zusammenlegen, da beide dienste im grunde das gleiche machen...
 
Die Einstellung von iGoogle überrascht mich doch ein wenig. Benutze es zwar nicht, iGoogle ist aber im Grunde genommen eine gute Idee auch wenn ich nicht weiß, was das für Google abwerfen soll.
Wenn ich mich recht erinnere, ist dort nicht mal Werbung platziert, allerdings könnten andere Google-Dienste wie YouTube und Google+ davon profitieren, wenn sie in die iGoogle Oberfläche eingebettet werden.
 
Benutze schon seit Jahren iGoogle, ist immer meine Startseite gewesen, alles wichtige war für mich positioniert. Kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso es jetzt eingestellt wird:(
 
Ah ... Danke!... das wußte ich noch gar nicht, na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.

@rick7121 ...Ja, Goergie war der coolste "oldfuck" der Welt.
 
um iGoogle ist es schade, nutze ich seit jahren .. ist echt praktisch, alle infos auf einen fleck zu haben !

Hat wer ne brauchbare alternative am start? ich hab irgendwie nix gscheides im internet gefunden.
 
izzy_01 schrieb:
um iGoogle ist es schade, nutze ich seit jahren .. ist echt praktisch, alle infos auf einen fleck zu haben !

Hat wer ne brauchbare alternative am start? ich hab irgendwie nix gscheides im internet gefunden.

Klamm.de ist eine Startseite die Sachen zusammenfasst.
 
Einstellung von iGoogle wundert mich auch etwas, allerdings setzt Google ja mit dem Chrome vermehrt auf browser-interne Apps für Mail, Wetter etc., da passt iGoogle nicht mehr so ganz ins Konzept denk ich.
 
Roan schrieb:
Klamm.de ist eine Startseite die Sachen zusammenfasst.
Der Vorteil von iGoogle liegt darin, dass du neben den News-Headlines der Webseiten, die du selbst ausgewählt hast, auch gleich angezeigt bekommst, wenn du neue Post in deinem GMail-Account hast.
 
Schade mit iGoogle, hab das erst vor ein paar Tagen für mich entdeckt.
 
Typisch wenn Google Sachen einstellt:
1. Was?! Den Dienst gibt es noch?
2. Ach, davon hab ich ja noch nie gehört...
3. Schade, damit hatte ich Spaß.

In Kategorie 3 gehört iGoogle.
Teodulf schrieb:
Die Einstellung von iGoogle überrascht mich doch ein wenig. Benutze es zwar nicht, iGoogle ist aber im Grunde genommen eine gute Idee auch wenn ich nicht weiß, was das für Google abwerfen soll.

Für alle Nutzer hier im Thread dazu von andere Stelle die Info:
1. Es wird noch anderhalb Jahre weitergeführt.
2. Grund für die Einstellung ist das Aufkommen individueller Startseiten für Browser, bspw. im Google-eigenen Chrome, aber eben auch in Firefox. Google hat sinngemäß gesagt, daß diese Starttabs flexibler sind und das immer mehr Kunden von iGoogle zu solchen Starttabs wandern.
 
@trick17 und @JiJiB!
Also ich hab mein Youtube-Acc schon seit 4 Jahren aber kann immer noch nicht Videos hochladen die länger als 15 Minuten sind. Abonnenten hab ich um die 240 und hab auch schon über 50 Videos o.O

Einige die erst ein neuen Acc aufgemacht haben können unbegrenzt uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das mit iGoogle verstehe ich auch nicht ganz. Seit es iGoogle gibt ist das meine Startseite :(
Ich hoffe bis zur Schließung lässt sich eine würdige Alternative finden...
 
@Foxel das liegt daran das mein seine Handynummer angeben muss bevor man das machen kann ...
Weis auch nicht warum ist aber so ich habe meinen schon seit 3 1/2 Jahren und ich kann unbegrenzt Uploaden.
 
Zurück
Oben