Eee Pc formatieren ?

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Hallo
Habe von einer Freundin sehr günstig einen Top erhaltenen Eee Pc 1201HA gekauft.
Habe das komplette Zeugs was beim kauf seiner Zeit dabei war ebenfalls dazu erhalten, unter anderem auch die Windows 7 CD

So !

Da das Netbook Hoffnungslos zugemüllt und sehr langsam ist möchte ich es gerne formatieren.
Ein CD/DVD Rom hat das Netbook nicht.

Auf der Festplatte befindet sich nichts von wegen Recovery o.ä und da ich Win7 zwar auf der DVD habe jedoch das Ding kein DVD Rom hat fällt diese Möglichkeit also auch flach.

Bisher hab ich versucht die Win DVD auf nen USB Stick zu ziehen und von da aus zu Booten und zu Formatieren, funktioniert aber leider auch nicht da das Netbook kein Bootfähiges Medium findet. (USB Stick ist Ok und im Bios steht die Bootreihenfolge ebenfalls richtig)

Nun weiss ich nicht mehr weiter und über Google finde ich 10 Milliarden Einträge aus dehnen ich nicht wirklich schlau werde. Muss ich mir jetzt extra ein USB Laufwerk kaufen um die Kiste zu formatieren ? Das muss wohl irgentwie einfacher gehen oder ???

Danke
 
Das klingt Super vielen Dank :D

Wieso wird bei Asus eigentlich nicht soweit gedacht sowas bei zu legen mit Erklärung ?
Ne da kriegt man ein Netbook ohne DVD Rom mit Win7 DVD

Ganz dolle Wurst
 
Ich kann bei meinem Eee PC (wenn ich den Boot Booster verhindere) mit F8 glaub ich eine Recovery-Option wählen. Von USB booten hat bei mir auch noch nicht funktionieren.
 
Asus sieht nicht vor das OS neu zu installieren wie andere Hersteller auch. Da gibts meist keine Medien mehr sondern nur noch die Recovery Partition. Bei Asus im übrigen mit F9 zu erreichen, bei eeePC's eventuell vorher den Boot Booster im Bios deaktivieren falls es nicht klappt.
 
Zurück
Oben