Nach CPU Wechsel kein Bild mehr

Silent

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Moin zusammen

Also ich habe mir heute einen AMD Athlon 2700+ gekauft mit einem FSB 166(333).
Ich hatte auf meinem Mainboard einen AMD Athlon 1800+.Beide mit dem CPU Kern T-Bred.
Nach dem CPU wechsel startet zwar der ganze PC ich bekam aber kein Bild.

Ich habe schon BIOS update gemacht, per Jumper den FSB umgestellt nichts funktioniert könnt ihr mir weiterhelfen.

Die weiteren PC Komponenten sind im der Signatur.

PS: Der CPU ist/war nicht übertaktet wie es in der Signatur steht das ändere ich gleich.


MfG
Silent
 
CMOS schonmal resettet?

mfg Simon
 
Jo habe ich schon gemacht und dann nochmal gestartet geht trotzdem nicht. :(
 
hi,
hast du auch das schwarzgelbe kabel vom nt ins mainboard gestöpselt?
das wird auch gerne vergessen. :D

mfg
A.n.O.n.E

@simon:
das logo spiegelt ganz meine meinung wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwarzgelbes kabel denn ?

Meinst du den großen dicken stecker der auf das Mobo kommt ?
 
ich meine den im anhang.:p
ist der angeschlossen?

mfg
A.n.O.n.E

edit: oh ich meine den rechten von den zweien :D den 4poligen
 

Anhänge

  • 12v_atx.jpg
    12v_atx.jpg
    35 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist nicht angeschlossen muss das jedes mainboard haben sowas ?
Muss mal gucken ob ich das habe
 
Muss ich irgendetwas besonderes eigentlich im Bios einstellen?
Weil es kommt garkein bild und das finde ich ziemlich komisch
 
Silent schrieb:
Nein der ist nicht angeschlossen muss das jedes mainboard haben sowas ?
Muss mal gucken ob ich das habe


Du hast nur die cpu ausgebaut oder ? Dann sollte sich das Problem mit dem Stecker wohl relativieren ^^

€: ich seh zumindest keins bei deinem Board.

Sag mal an welchen Ram du genau hast,mir gehts um den Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu soll dieses schwarzgelbe kabel den sein für den cpu bestimmt net ^^
hab auch so'n schwarz gelbes Kabel aber kein steckplatz auf dem MB dafür is doch eigentlich für grakas oder ?
MfG
Jan
 
@conspectumortis:
Du hast nur die cpu ausgebaut oder ? Dann sollte sich das Problem mit dem Stecker wohl relativieren ^^
nicht unbedingt. bei meinem bruder musste bei seinem 2800+ der atx stecker angeschlossen werden um starten zu können, obwohl dieser im selben mobo vorher nciht angestöpselt war.

hab nochmal nen bissl was bearbeitet
@silent
Nein der ist nicht angeschlossen muss das jedes mainboard haben sowas ?
ja den anschluss sollte jedes mobo haben( naja einige). schau mal in der nähe der cpu.

edit: der atx stecker wird nicht von jedem mobohersteller verbau. er gewährleistet jedoch eine sichere stromversorgung

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
anONE schrieb:
@conspectumortis:

nicht unbedingt. bei meinem bruder musste bei seinem 2800+ der atx stecker angeschossen werden um starten zu können, obwohl dieser im selben mobo vorher nciht angestöpselt war.

@silent

ja den anschluss sollte jedes mobo haben. schau mal in der nähe der cpu.

mfg

A.n.O.n.E

ich finde ehrlich gesagt keinen bei seinem Board. (nforce 2 Board)
€: Ah wart vielleicht liegts gleich neben dem normalen Stromstecker.

http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/layout.jpg

Kann vielleicht daran liegen, sonst hätte ich Ram getippt.


@Silent
Wenn du das Netzteil besser gesagt den Stromstecker ans Motherboard anschliesst (am weissen Ding da) ist die Steckerleiste ganz ausgefüllt oder ist noch was frei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab oben noch was editiert. also nicht bei jedem mobo (nehm ich teilweise zuück) :D
für die vorschnelle antwort könnte man mich :stock:

edit: hab mir sein board nohmal genau angeschaut, da gibts wirklich keinen stecker :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
anONE schrieb:
sorry hab oben noch was editiert. also nicht bei jedem mobo (nehm ich teilweise zuück) :D
für die vorschnelle antwort könnte man mich :stock:


Mach ich doch glatt *g*
Ne passt schon hab auch gedacht erst ab den kt333/nforce 1/p4 Boards gibts diesen extra Anschluß ,aber es gibt sogar kt266Boards mit dem extra Stromstecker soweit ich das sehen konnte aber nicht bei allen.

*wegeditier*
Ach kann grad nicht klar denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent schrieb:
per Jumper den FSB umgestellt nichts funktioniert könnt ihr mir weiterhelfen.
Auf welchen Wert hast du den Jumper denn jetzt eingestellt?

mfg Simon
 
Also der eine ram ist PC 266 und der andere PC 333. Ich hab den 266 ausgebaut weil ich gedacht habe es liegt daran das er zu langsam taktet. Aber keine lösung....


Ja der Stromanschluss vom Mainboard ist total ausgefüllt sonst würde der ganze rechner doch net starten und ich würde hier nichts schreiben können ;)

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter hab schon alles Probiert!
 
Ich glaube bei knapp 500 Watt glaube ich nicht das mein Netzteil zu schwach ist :)
 
und was passiert wenn du den FSB auf 133 stellst ? jetzt ist er ja quasi untertaktet, sollte dann anspringen, wenn es das net tut, wird entweder der CPU nicht richtig unterstützt oder irgend ein defekt kann möglich sein

edit: vielei haste nen falschen multi drinne ... 166fsb + multi von 13 solltest du nehmen, oder alles auf auto stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure hilfe fahre morgen zum Snogard zurück. Hab den CPU beim Kumpel getestet und dort war das gleiche Problem ich schätze die CPu ist am Ar.... umtauschen und fertig ;)

MfG
Silent
 
Zurück
Oben