HL2, bzw. CS:S ruckel obwohl System stabil laut Prime95!?

Iridium

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
483
Ich ralle es nicht mehr und es regt mich nun echt bald auf.

Kurzer Stand zu meinem System:

AMD 3500+ Winchester @ 2,42 Ghz
FSB @ 220 Mhz
HTT Teiler = 5
AMD Treiber = neuester
512 MB RAM dual channel @ 1T
Betriebssystem: Windows XP SP2

Prime95:

Large FTT 4 Stunden Prime stabil
Blend Test = 8 Stunden stabil
Memtest86 = 12 Stunden stabil

Grafikkarte: PNY 6800GT @ default

Soooooooooooooooo, nun ruckelt nur dieses verdammte Game immer gerne mal.
Wenn ich CS: SOurce game, dann habe ich die ersten 5 Minuten heftige Ruckler gerne mal, danach vereinzelt auch mal Ruckler.

Habe an sich keine großen Sachen aktiv und ne AUflösung von 1024x768




Was soll der Mist also?????

Ich komme mir vor, als hätte ich einen P3 CPU stellenweise, aber CnQ ist deaktiviert.



Wer hat ne Idee???

Wenn ihr weitere Infos wollt, fragt mich gerne. :)

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du ''nur'' 512MB Ram hast! Mit einem Gig sollte es keine Probleme mehr geben! Dein Prozessor hat auch beim Standardtakt mehr als genug Leistung!
 
Naja, was ich dann aber etwas komisch finde.
Ich bin ja nun eher hobby Gamer, wenn ich mal kann, aber andere Gamer, bzw. als ich letztens bei meinem Bruder war, der auch 512MB hat und "nur" einen XP2400+ Athlon XP, gabs diese Ruckler nicht.

Ich kanns mir halt einfach nicht mehr erklären.
Leistung sollte pasen, stabil rennt auch alles auf Dauer.
 
Also doch der olle RAM. :(

Und ich dachte, da ist man erstmal im guten Bereich mit. :)

Naja, dann ruckelt es halt noch etwas vor sich hin, ich kaufe mir erstmal keinen neuen RAM.
Um den zu wechseln, müsste ich den Kühler abbauen und wieder aufbauen, dazu habe ich nun keine Lust. :)
 
Probier mal deine Auslagerungsdatei auf eine andere Partition oder eine Festplatte zu verlegen und einen Festen Wert dafür festzulegen! Ich hab fest 1024MB.
 
ich habe auch nur 512 und das läuft immer mit mindesens 60fps
mein system:
3000+ Winchester
av8
512 333 ram
fx 5900
 
Teste ich später mal an, aber ich denke, bevor ich son FLickwerk angehe, ist neuer RAM doch ne Überlegung wert.

Da denkt man, man hat nun Ruhe und kann den Geldbeutel mal wieder für anderes ausgeben, aber ne, das System schreit nach noch mehr Leistung. :)
 
haste was im bios umgestellt?
zb dieses fast write oder wie das heißt.
wenn ja stell mal wieder auf original bios um
 
Dann stell das ma auf disabel um damit hatte ich anfangs probleme in söldner oder bf:v dann ausgestellt und es lief schneller warum weiß ich auch net.
 
Das wird alles nix bringen! Das ruckelt mit 512 MB halt so lange, bis Windoof alle seine Daten ausm Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei kopiert hat! Ganz einfach! Das kann man nur beschleunigen, indem man die auf ne andere Partitio/idealerweise auf eine separate schnelle Festplatte legt! :o
 
Habe nur eine hDD, lege die Auslagerungsdatei aber mal auf ne völlig jungfreuliche Partition. :)

Aber es macht Sinn, denn die Ruckler sind die ersten 5 Minuten heftig, danach gehts dann eigentlich ganz gut.
 
also an deinen 512 MB kanns net liegen, hab das Spiel schon auf weit schlechteren Rechnern sauber laufen sehn (AMD 1700+ auf 2.0 GHZ mit 384MB Ram und ner Radeon 9700) und da lief das ganze auch unter 1024 ruckelfrei! Würd mal alles mit den neusten Treibern testen und vielleicht solltest du hier mal posten, wie die Bezeichnung deiner HDD lautet, meiner meinung liegt es nämlich an der Platte, mal alle im Hintergrund laufenden Programme ala AV und so beendet vorm zocken?

MfG
Kim
 
Naja, die HDD ist ne Samsung Spinpoint 160 GB S-ATA Platte, kein Raid natürlich.

AntiVir ist aktiv, die Win XP Firewall auch.
DIe Firewal habe ich schon ausgemacht zum testen, brachte nichts.

AntiVir wäre wirklich noch ne Idee, aber ich verzichte ungerne auf Schutz bei Inet Anbindung.
 
also an der Platte kanns auch fast net liegen, die sollte schnell genug sein, hab davon 4 Stück und total zufrieden! Sind im Raid und einzeln schnell genug um CSS genug Transferrate zu bringen! Mal getestet, ob es flüssig läuft wenn man alles auf default stellt(CPU und so)?
 
Jo, gleicher Salat.

Prime95 meldet ja auch absolut nichts. Und dass Prime95 penibel ist, weiss ja nun fast schon jeder. :D

Beim Prescott liefs deutlich besser und da hatte ich auch die 512MB.

Das finde ich komisch, um das gerade nochmal zu sagen. :)
 
Zurück
Oben