GTX670 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme III

glausheber

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2
Hallihallo,

ich will mir eine GTX 670 kaufen jedoch hab ich mich jetzt ein enig informiert und bin dann auf den Kühler Arctic Cooling Accelero Xtreme III gestoßen, da der noch nich so lang draußen ist hab ich auch noch keinen Test dazu gefunden. Jedoch sollten die Vorgängermodelle immer sehr leise gewesen sein und deswegen wollte ich einfach eine GTX670 kaufen und dann einfach den Kühler dazu.

Dann hab ich aber gesehen das
Leistung und Effizienz nicht auf jede GTX 670 übertragbar, da Turbo Modus von Chip-Wertigkeit abhängig ist
aus Thread.

Und jetzt bin ich bei der Frage welche GTX670 ich nehme. Viele haben vorgeschlafen die EVGA zu nehmen. Und achja ich werde die Karte natürlich übertakten damit ich auf das Niveau der ASUS GTX670-DC2T komme. Die ist mir aber zu Laut mit 1-2 Sone und ich wollte dann die Alternative versuchen.

Bitte um Hilfe! :)
 
Der Accelero Xtreme 3 ist derselbe Kühler wie der Accelero Xtreme Plus und Xtreme 2. Dazu gibt es genügend Testberichte. Der Name hat sich lediglich verändert, um ein neues Produkt extra für die neue Grafikkartengeneration (600er-Serie) zu schaffen.

Der Kühler ist definitiv exzellent, gar keine Frage. Jedoch ist er für die deutlich effizientere 600er-Serie gar nicht mehr vonnöten. Hier würde es der günstigere und genauso leise Twin Turbo 2 ebenfalls tun! (der ist vor allem auch kürzer und etwas leichter, das Platinenlayout der GTX 670 ist extrem kurz).

Wenn du keine Lust auf umbauen usw. hast, dann ist die Asus DC schon eine sehr gute Wahl, im Allgemeinen gilt sie als die leiseste Karte, die es so fertig am Markt zu erwerben gibt.
 
@Aeromax und derChemnitzer das mit den doppelten Stromanschlüssen betrifft nur die GTX 680

@Tremonia :D danke für die Aufklärung und auch danke für den Hinweis zum Twin Turbo II, ich hab mich jetzt nochmal auf der Herstellerseite informiert und der Twin Turbo II ist sogar leiser als der Extreme. Naja hat ja auch einen Lüfter weniger ;)

@rainbow6261 ok also nehm ich EVGA

Aber glaube ich bleibe trotzdem bei Extreme selbst wenn er teurer und lauter (+0,2 Sone) ist, sind die Temperaturen niedriger und ich kann die Graka auf das Niveau einer 680 bringen.
 
Auf das Niveau einer 680 wirst du sie schon aufgrund der fehlenden Shadercluster und TMUs nicht bekommen. Die Kühlleistung des Twin Turbo ist nicht viel schlechter, als die des Xtreme, dafür günstiger, kompakter und leiser!
 
Zurück
Oben