• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rome: Total War] trotz WMP9: PlugIn-Fehler!

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.947
Hi,

hab ma wieder, nach einigen formatierungen mines Systems Rome: Total War installiert. Wie in der Installation empfohlen habe ich auch das WMP Plugin installiert, damit z.B. in den Senatsmissionen das Video abgespielt wird. Nach dem Start des SPiels schon der erste Fheler: Der Hintergrund im Hauptmenü ist schwarz. es wird also kein typisch rotes Bild angezeigt. Im Spiel der nächste Fehler. Klicke ich auf die Karteikarte "Senat"(Senatsmissionen) fliege ich binnen Sekunen aus dem Spiel. "RomeTW.exe hat ein Problem festgestellt.....". Jetzt muss ich mir jede neue Mission merken, da ich nicht überprüfen kann, ob ich noch zeit dafr hab oder nicht.

Mein Bruder hat das Problem nicht. Obwohl er auch alles genau so installiert hat. Neuester Patch (1.1) | Gleicher Grafiktreiber (ATI4.12), auch WMP Version und 10 installiert, DirectX9C, Nforce2

einzige unterschied ist, dass ich dass SP2 drauf hab.
 
Re: Rome:TW-trotz WMP9 PlugIn- Fehler!

Ja ich habe bei R:TW auch immer das problem mit dem Hintergrund wenn ich Formatiert habe, da hilft wohl nur eine Neuinstallation des Spiels. Ist ja kein alzu großer Aufwand.
 
Re: Rome:TW-trotz WMP9 PlugIn- Fehler!

ich habs aber schon drei mal neuinstalliert. und am treiber kanns nicht leigen. den einmal hatte ichs unter den 4.2er BETA und jetzt unter dem 4.12er laufen. dass komische ist einfach, dass mein bruder den gleichen triebr druff hat, und keine fehler angezeigt werden. einziger Unterschied sit: SP2
 
Ich kann mich da nur ansclhießen. Habe auch Probleme mit Rome:Total War
Bei mir ist auch SP2 drauf. Mein fehler ist, dass das Game direkt beim starten hängen bleibt. Der erste Startbildschirm kommt. Dann hört man den typischen Fehlersound (wie zb bein "fehler in anwendung" und ich muss den ersetknopf betätigen. Ich habe aber auch diese Codecs schon installiert.
Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte?
 
Zurück
Oben