News Verkauf des Huawei Ascend P1 startet nächste Woche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hmm... sehr schlank, das Teil. Sieht sehr hübsch aus. Ein bisschen enttäuschend ist die Auflösung.

Persönlich kann ich mit 4,3" wenig anfangen, da wird mir das Smartphone zu groß. Ich bleibe bei 3,7".
 
Sehr spät rausgekommen.
Hab mich schon vor einiger Zeit fürs S entschieden weil vom P1 nix mehr zu hören war.
 
Für 150€-200€ in Ordnung, aber für 450€? Muhahaha :lol:

Vor allem da vielen bei Handys die Marke wichtig ist, muss man LG, Motorola, Sony, HTC, Samsung, etc. schon preislich unterbieten können.
 
Was? Und ich dachte die bringen nen Preis-Leistungs-Kracher... Hoffen wir, dass dies nur die UVP ist und der Preis beim Händler weit niedriger liegt, denn für ca. 475 € bekommt man bereits ein LG Optimus 4X mit Quadcore und höherer Auflösung..
 
Ich finde das Gerät klingt jedenfalls von den technischen Daten her in dem Preisbereich nicht so toll. Als direkten Konkurrenten würde ich das Motorola Razr ansehen und das ist deutlich preiswerter. Aber vielleicht korrigiert sich der Preis gleich zu Anfang ordentlich nach unten.
 
Patrick schrieb:
Dafür löst es jedoch lediglich mit 960 × 540 Pixeln auf – die meisten Konkurrenten bieten hier 1.280 × 720 Pixel
Wo gibt es denn in der 4,3-Zoll-Liga 1280x720?
 
So misst das Super-AMOLED-Display des Ascend P1 in der Diagonalen 4,3 Zoll, was angesichts des unverbindlichen Preises von 449 Euro angemessen ist. Dafür löst es jedoch lediglich mit 960 × 540 Pixeln auf – die meisten Konkurrenten bieten hier 1.280 × 720 Pixel.

Was für ein Quatsch, es gibt genau ein Gerät mit einem 4,3" Display, das 1280*720 auflöst, das Sony Xperia S. Kleinere garnicht. Und 260 PPI sind doch ganz in Ordnung...

mfg
 
Optisch ansprechendes Gerät von Huawei, aber leider mit Android und damit ohne Update-Garantie (Sicherheitsupdates) ist für mich nicht akzeptabel. Ich will da nicht dran rumfrickeln (Mod) oder bestenfalls ein halbes Jahr auf ein Update warten. UVP ist, meiner Meinung nach, auch zu hoch für die gebotenen Specs.

Was mich noch zum Display interessieren würde. Hat es eine PenTile-Matrix?
 
DAS Argument schlechthin für Huawei war ja bis vor kurzem noch die sehr gute Updatepolitik, da unverfrickelte AOSP-Builds zum Einsatz kamen. Ändert sich mit dem Erscheinen von deren Emotion UI aber nun wahrscheinlich. Mal schauen, wie sich das entwickelt und wo die Telefone sich preislich im freien Markt einsortieren.

Ansonsten bleiben halt nur die Nexus-Modelle übrig bis die Hersteller es kapieren oder die OHA sie stärker an die Kandare nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning58 schrieb:
Optisch ansprechendes Gerät von Huawei, aber leider mit Android und damit ohne Update-Garantie (Sicherheitsupdates) ist für mich nicht akzeptabel. Ich will da nicht dran rumfrickeln (Mod) oder bestenfalls ein halbes Jahr auf ein Update warten. UVP ist, meiner Meinung nach, auch zu hoch für die gebotenen Specs.

Was mich noch zum Display interessieren würde. Hat es eine PenTile-Matrix?

Was ist den für ein ein Quatsch. Welche Updates erwartest du denn? Android 4.0x ist gut ausgereift.
 
Traube schrieb:
Für 150€-200€ in Ordnung, aber für 450€? Muhahaha :lol:

Vor allem da vielen bei Handys die Marke wichtig ist, muss man LG, Motorola, Sony, HTC, Samsung, etc. schon preislich unterbieten können.

200€ für ein Smartphone dieser Leistungs- und Ausstattungsklasse? Wovon träumst du denn nachts? Und nebenbei, ist Huawei keine Marke? Zudem ist das der UVP, das dieser schon Geschichte ist, bevor das Telefon in die Läden kommt ist auch allgemein bekannt. Informiere dich mal wer unsere Netzprovider mit Hardware versorgt, spätestens dann revidierst du deine Meinung über Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist echt sehr happig, denn für 449€ hab ich hier in der Schweiz meine und das S3 für meiner Freundin gekauft.
Muss aber sagen das es nicht ohne Beziehung ging :)

Max. 300€ wäre angemessen, aber mehr auch nicht.
 
vor einem Jahr wäre das mein Traum Handy gewesen, dann auch zu diesem Preis, aber jetzt...
 
Bis auf den fehlenden MicroSD Slot ist das GNexus zur Zeit wohl die bessere Wahl. Auch wegen des guten Preisrs.
 
Die Specs und der Preis hauen einen jetzt nicht grade vom Hocker. Da gibt es schon mindestens ebenbürtige Alternativen.
 
Warum regt ihr euch über den Preis so auf? Das Teil ist doch schon für 400 Euro gelistet in 2-3 Wochen ist es bestimmt auf 380 Euro die Konkurrenz S2,Nexus kosten auch ca 360 Euro ! Zudem ist das Huawei mit puren Android ohne aufsatz
 
Zurück
Oben