Grafikkarte ca. 120 euro

J

josy1982

Gast
Hallo,

Mein PC ist jetzt knapp eine woche alt. Der läuft auch ohne Probleme bis auf die Grafikkarte. Ich wollte eine neue rein machen für ca.120 euro. Problem ist das Netzteil scheint ein 420 w LC-Power zu sein und wollte wissen ob dieses netzteil eine für ca 120 euro grafikkarte schaft fals ja welche grafikkarte wäre zu empfehlen. System steht ins sig.
 
Ich habe auch ein LC Power und finde es spitze auch wenn JEDER hier schreibt es sei totaler Schrott. Ich betreibe damit eine GTX 570 und habe mein PC ca. 8 Monate - abgestürtzt ist er noch NIE !
Es gibt aber wie ich mir vorstellen kann in der ganz billigen Klasse von LC Power schon die Chinaböller. Wenn du noch etwas übrig hast kannst du dir ja zur Sicherheit ein 450W von Cougar holen http://geizhals.de/543132
 
Hallo,

Vielen dank für die antworten. Würde dann zur 6850 tendieren kommt aber auch alles drauf an was der pc fachgeschãft an grafikkarten da hat will mir nãhmlich vor ort hohlen ggf kann ich mich ja dort nochmal beraten lassen.
 
Die 6870 würde ich nicht mehr riskieren .
Die braucht schon 2x6 Pin Stromstecker .
Bei der 6850 nur einen .
Dein LC 420 Watt hat gar keinen da musst du eh schon über die Molexstecker anschliessen .
Mit der 6850 ist das NT schon gut ausgelastet mehr würde ich nicht empfehlen .
Von Radeon ginge noch die 6770 oder 7750 sind aber beide ein wenig langsamer .
Von Nvidia hast du eigentlich nur die wahl zwischen der 450 GTS oder der 550 GTX .
Ebenfalls beide langsamer als eine 6850 .
 
Egal, für welche Karte du dich entscheiden solltest (bei oben genanntem Budget empfehle ich dir diese): Bitte ersetze deine aktuelle PSU zeitnah. Sonst wirst du nicht lange Freude damit haben.
 
Würde dann zur 6850 tendieren kommt aber auch alles drauf an was der pc fachgeschãft an grafikkarten da
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß der kleine Computerladen um die Ecke dir eine 6850 für unter 120€ verkaufen wird ?!

Naja, ist dein Geld ( und das 99€-Angebot bei Zack ist eh beendete )
 
jo ne 6850 ist gut für das system :)
netzteil reicht normal auch, wenn nicht kann er sich ja noch ein neues kaufen, try and error :D
hört mal auf immer reflexartig ein markennetzteil zu empfehlen, sobald sich jemand nur eine neue grafikkarte kaufen will, die NTs in fertig-pc's sind sicher auch nicht qualitativ hochwertiger und die halten meist auch jahrelang...
hatte auch 3 jahre ein LC power, hat tadellos funktioniert. habs nur ausgetauscht weils zu laut war, das war aber auch schon der einzige makel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perry s . Hilton .
Kann nur zustimmen hab dasselbe LC 420 Watt NT drin .
Damit läuft meine 550 GTX seit über 1 Jahr ganz ohne probleme .
Leise ist es auch noch .
Und die paar Watt die eine 6850 mehr verbraucht müsste es noch schaffen .
Mann darf nur nicht übertreiben .
 
Perry S. Hilton schrieb:
die NTs in fertig-pc's sind sicher auch nicht qualitativ hochwertiger

Das ist ein Irrtum. Solange es sich um einen großen Hersteller handelt, steckt da sicher kein China-Böller drin, sondern ein solides Netzteil von einem großen Hersteller.(LiteOn, Delta, FSP,...)
 
@Henni/Perry/tomtom: Hat ja auch niemand behauptet, jedes zweite LC-Power Netzteil würde in die Luft fliegen (mal übertrieben ausgedrückt). Die Ausfallrate ist nur höher als bei Markenherstellern und wenn bei den Billignetzteilen was kaputt geht, dann meistens richtig, wegen fehlender Mechanismen zum Schutz der restlichen Hardware. Dazu kommen so Sachen wie eine häufig fehlende aktive PFC und gnadenlos schwache 12V Schienen.
Beispielsweise das oder das 420 Watt LC-Power (beide 240 Watt auf 12V so grob über'n Daumen gepeilt) liefert eventuell nicht genug Saft, um das System des TEs mit einer HD 6850 zu befeuern.
Wenn man mich fragt, ist das NT die letzte Komponente, an der man sparen sollte. Mit 50€ hätte der TE ja auch schon ein breites Sortiment an passenden guten Netzteilen.
 
die hd 6850 ist die einzige karte bei dem budget und das netzteil sollte es packen
 
:streiten:@ Arcanus .
Ist ja nicht so das wir ihm empfohlen haben er soll sich ein LC NT kaufen .
Er hat es ja schon drin , ist halt nicht jedermans sache das NT zu wechseln .
Ausserdem wenn es bisher zu seiner zufriedenheit lief , warum sollte er es nicht behalten .
Mein SYS ist fast identisch mit dem des TE ( AMD x4 640 4x3 Ghz - 8 GB ram ) .
Also die 550 GTX muss passen !
Die 6850 braucht laut hersteller max. 127 Watt und damit 11 Watt mehr als meine 550 GTX - 116 Watt .
Mann könnte ja um gar kein Risikio einzugehen noch die 7770 empfehlen .
Leistung zwischen der 550 GTX und der 6850 , stromverbrauch unter der 550 GTX( ~ 100 Watt meines wissens ) .
Damit denke ich können wir beide leben .:schluck:
 
Hallo,

also die Meinungen hier sind ja echt total verschieden. Ich wollte das Netzteil eigentlich nur tauschen wenn es absolut unbedingt sein muss sonst nicht. Heisst das jetzt mein PC fliegt in die Luft bei dem Netzteil? Dann lasse ich lieber die billig Grafikkarte drin.
 
Würde auch die von frainer nehmen .
Bei dem Stromverbrauch absolut null risiko .
 
Zurück
Oben