Soll es ein Barton oder ein T-Bred sein 2600+

AlMualim

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
990
Ich möchte mir einen amd 2600+ besorgen!nun stellt sich die frage ob ich mir einen T-Bred oder einen Barton besorgen soll.Der Barton hat doppelt so vile Cahce wie der T-Bred, der T-Bred hat aber einen höheren Takt!
Ich mächte den Prozessor auf jeden Fall übertakten!
 
Re: Soll es ein Barton oder ein T-Bred sein 2600+???

Wenn du übertakten willst Barton.
Der Kern hat generell das höhere Potential.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr vileicht gute angebote bis 70€ +-!Egal ob gebraucht oder neu!
 
Also wenn jetzt noch nen XP , dann würde ich einen Mobile nehmen.
IdR haben die mit ausgesuchtem Stepping relativ viel "Potential"...;-)
 
würde jetzt auch nur noch die mobile version empfehlen.verbraucht weniger strom und der multi läßt sich frei einstellen.
 
Gibt es eigentlich (außer im Preis) auch Nachteile beim Mobile?? Ich wundere mich nämlich, warum man bei der Desktop Variante einen höheren Stromverbrauch hat, wenn die Leistung identisch ist. Man hätte doch die Desktop CPU mit dem selben VCore ausstatten können? Oder liegt's einfach daran, daß sie älter sind, und es damals noch nicht möglich war?

__

@Ibn, ich hab das gerad im ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6731252629&rd=1

2600+, übertaktet auf 4400+ für etwa 103 Eur (inkl Versand)

MfG
Sidolin
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre zB ein mobile prozzi.
aber wenn du den auf 4400+ laufen lassen willst, muss vorallem die kühlung und deine anderen komponenten das mitmachen.
 
Hi danke!Hab mir nen mobilen mit mainboard geholt getaktet auf einen 3600+ also 2,4 GHZ! Vieleicht takte ich ihn etwas höher, aber ich denke dass er für die aktuellen spiele auch so ausreichd!
 
hast du den gekauft? bei ebay?
was ist denn das für einmainboard? und du mußt aber auch wissen, dass du ram brauchst, welche das OC mitmachen und nicht zu vergessen eine ausreichende kühlung!
 
Zurück
Oben