Windows Server 2000 Festplatte wird beim Setup nicht gefunden

Bademeister17

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
13
Hallo,

wie bereits geschrieben, ich habe einen IBM server x3350, darauf will ich Windows server installieren. Nach dem Einschalten wird auch von der DVD gebootet und die nötigen Treiber werden geladen. Nun leuchtet auch noch die LED "Hard Drive activity". Wenn dann das Setup richtig starten will (nach drückeb der Entertaste), geht die LED aus und es kommt die Meldung "keine Festplatte vorhanden".


Ach ja: Starte ich ohne DVD, bootet die Kiste von der Festplatte das alte Betriebssystem. Wenn ich die Festplatte rausziehe und starte und auch keine DVD drin habe, wird direkt angezeigt, dass kein Betriebssystem vorhanden ist, welches gestartet werden kann. Fazit: im alten Zustand, also mit dem alten Betriebssystem VMware ESXI, findet er eine Festplatte.

Könnt Ihr einem blutigen Anfänger bitte weiterhelfen?

Gruß
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows?
Wahrscheinlich brauchst du den entsprechenden Treiber auf Floppy (bis Windows Server 2003/XP) oder USB-Stick (ab Server 2008/Vista). Und zum richtigen Zeitpunkt F6 drücken ...
 
Der wird keine Treiber haben für die neuere Hardware. Die LED zeigt übrigens nicht nur die HDD Aktivität an, sondern die aller Laufwerke. Das es unter VMware ESXI geht, liegt daran das in einer VM keine hardwarespezifischen Treiber installiert werden.
 
Ich war so frei und hab mir Deine bisherigen Threads durchgelesen und denke Du solltest Dir den kompletten Satz Handbücher zu dem Gerät bei IBM ziehen und Dich vor allem intensiv mit dem Controller auseinandersetzen. Einfach immer wieder probieren bis es klappt. Kaputtmachen kannst Du nichts und es ist der beste Weg sich etwas Basics über Serverhardware anzueignen und ich finde etwas Grundwissen über Raids und Raidcontroller ist schon wichtig wenn Du Dich mit Servern beschäftigen willst, sonst hängst Du spätestens nach erfolgter Installation an den nächsten Problemen.
Ansonsten per Spoiler ;) F6 (bzw. da steht was von von Treiber anderer Anbieter oder sowas, ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf) wenn es unten steht und Controller-Treiber nachschieben. Das sollte es eigentlich sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben