oft 100% auslastung in rundll.exe! (manchmal auch icq, explorer oder winamp)

fuchen

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
699
huhu...

neuerdings hab ich folgendes problem...
ich hab SEHR oft 100% auslastung in einer anwendung!

sehr (!) häufig ist das rundll.exe....sehr oft auch icq.exe oder explorer.exe...
aber am schlimmsten ist das mit der rundll.exe...
man kann sie einfach beenden und dann gehts auch aber naja...is ja auch keine lösung auf dauer!

mir kommt es so vor als wenns oft beim alt+tab taskswitch passiert aber das hatte ich ja noch nie!?

als virenscanner nutz in kaspersky!

hab nen gigabyte 7N400 Pro board, Barton 2500 (@3200+), 1gb infineon 400er blabla paar platten und 2 dvd laufwerke

winXP sp2 ohne viel krimskrams...nur das nötigste !
 
Zuletzt bearbeitet:
scan mal denn ordner System32 nach ob du nicht so paar viren hast..
 
wie gesagt..
ich nutz kaspersky AVP...immer neueste version
auch der symantec online scan sagt nix von viren...

adaware und spybot ebenfalls ohne ergebnis!
 
Manchmal bringen auch Updates von Microsoft was . Wenn nicht, dann kansnte ja auchmal die Priorität der einzelnen Programme (Nur Programme) runtersetzen.
 
denke mal hab mit sp2 sämtliche updates druff....
und das mit der prorität is ja quatsch (sorrY) weil ich sowas nie machen musste...
 
Merkwürdig, scheint an keinem Virus zu liegen, hast du bei allen Programmen aktuelle Updates drauf? Seit wann besteht das Problem genau, hast du irgendwas verändert? Hast du konstant 100 %? Wie läuft der Rechner unter der Task Manager Angabe 100%?

Gruß

Willüüü
 
wenn da 100% steht, dann isses auch so ;)
alles hällt (fast) an und ich komme nur mit mühe in den taskmanager...
und wenn das problem auftritt, dann sind's halt komplett durch 99% immer hintereinander weg...
und so wirklich weiss ich auch nciht seit wann das problem besteht...
ich GLAUBE es fing damit an, dass ich mein win neuinstalled hatte mit SP2 (vorher nur SP1)
 
Haste Marvell Gigabit LAN Driver, Yukon Virtual Cable Tester installiert?
Hatte gestern dasselbe Problem gehabt, da ich dat hier installiert hab (nun ist es Deinstalliert)..Geht Jetzt problemlos und ich bin Glücklich :p
 
hmm nope habe nichts davon installed glaube ich ;)
hab weder gigabit lan noch irgendwas mit dem anderen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben