Win XP: ABSTURTZ Bluescreen

Sonnemann

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
31
Hall ich krieg dauernd abstürze Bluescreen Notebook Acer Extensa 3000
 

Anhänge

  • Acer 001.jpg
    Acer 001.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 320
  • Acer 002.jpg
    Acer 002.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 307
  • Acer 003.jpg
    Acer 003.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 287
Mehrere RAM-Bänke belegt? Klingt nach einem defekten RAM oder RAM-Bank. RAM-Module einzeln mit memtest testen und wieder melden.
 
1. warum 2 Threads?
2. win32k.sys Datei ist kaputt. Mit XP CD reparieren lassen und wenns nix hilft musst WinXP neu installieren
 
Es kann, muss aber nicht die Datei selbst korrupt sein.
Kann sich ebenso auch nur um einen Übertragungsfehler handeln.

Im Netz steht zum Stop 0x0000008E, dass es sich um RAM-, GraKa- oder Treiber-Probleme handeln kann.
Also gibt es viele Möglichkeiten ...

Grüße
 
Da gibt wohl die Platte den Geist auf.
 
Nicht gesagt, aber de Platte; mehr Dateisystem (CHKDSK /R /F) und Physis (UBCD, dort sollte sich ein Testtool des Herstellers finden lassen; alternativ mit dem für WIN selbst) sollte unbedingt gecheklct werden.

CN8
 
Windows lest sich nicht installieren geht sofort ins Bluescreen komme auch nicht in abgesicherten Modus
 
Ab welchem Punkt genau kommt denn der Bluescreen (Booten der Windows-CD, Format der Festplatte, etc. ...)?

Gruß
 
Hallo erst kommt das Bios dann XP dann geht er sofort in Bluescreen laut Bilder
 
Ich glaub, wir haben da evtl. Verständnisprobleme ...

Du meinst das normale Booten ..?
Ich habe gemeint, was passiert, wenn Du vom CD-LW (z.B. WinXP-CD, Ubuntu, Reparatur-CD) bootest.


Wenn nichtmal die CD bootet, dann ist es wahrscheinlich der Ram oder ein defektes Motherboard ...
... wenn die CD funktioniert bis zum Formatieren der Festplatte, dann ist es wohl die Platte ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist ziemlicher Unfug da du so (wie es gemeint ist) sehr wohl «Zugriff auf das Laufwerk» hast: wie sonst solltest du die WIN-CD booten (genauer: ›von ihr booten‹) um WIN aufsetzen zu wollen?

Tu dir einen Gefallen und folge dem Link (UBCD) den ich dir gepostet habe um über den Weg die Platte zu checken.
Mit anderen Worten: stelle so sicher, dass die Platte möglicherweise nicht die Ursache deiner Probleme ist.

CN8
 
Und schau mal ins Handbuch, wie Du in das Boot-Menu des Laptops (Esc, F11, o.s.) ...

Ohne Eintippen der (Boot-Menu-) Taste beim Anschalten wird dein Laptop immer versuchen, von der Festplatte zu starten.

Andererseits kann man auch im BIOS einstellen, welches die (genaue) Bootreihenfolge ist: z.B. 1. CD/DVD-LW 2. HDD/Platte 3. USB-Medium ...

Grüße
 
Zurück
Oben