SP3 und USB Probleme

Skully

Lieutenant
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
561
Ich durfte heute mal wieder PC-Doktor spielen und hatte einen alten XP-Rechner vor mir, der noch auf SP2 lief. Wegen Sicherheit & Co habe ich SP3 installiert und nach dem Reboot wurde man gleich beim Hochfahren mit einem Bluescreen begrüßt.
Schloss man alle USB-Geräte ab, ging es.
Laut Google könnten das feherhalte Chipsatz-Treiber sein.

Ich habe also daher Sp3 via Wiederherstellungskonsole deinstalliert.
Problem nun ist, das überhaupt kein USB mehr geht. Angeschlossene Geräte wie Maus oder Tastatur haben keinen "Saft".

Größeres Problem ist, dass dieser PC ausnahmslos USB-Anschlüsse hat. Kann also keine PS2 Geräte anschließen.
Ich kann also unter Windows momentan nichts tun so ohne Maus und Tastatur.

Jemand eine Idee wie ich den Rechner mit USB wieder zum laufen bekommen kann ohne Neuinstallation?
 
dürfen wir mit der HW raten?
 
Ich freue mich über jeden XP PC der den Geist aufgibt. Ein Betriebssystem das älter als 10 Jahre ist verdient keine Support. Von den Sicherheitsrisiken ganz zu schweigen.
 
ansonsten lasse eine Reparaturinstallation mit einer XP CD wo SP3 drauf ist laufen

undervolter schrieb:
Ich freue mich über jeden XP PC der den Geist aufgibt. Ein Betriebssystem das älter als 10 Jahre ist verdient keine Support. Von den Sicherheitsrisiken ganz zu schweigen.

@undervolter
dummer Spruch der hier nichts zu suchen hat außer du hast was konstruktives beizutragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt alle USB-Treiber gänzlich zu fehlen scheinen installiere bitte nochmals SP3. Ich bin sicher das System ist jetzt sauber.
 
Frage ist nur wie oder ist das irgendwie über die Wiederherstellungskonsole möglich?
 
Versuch mal ob Du ins BIOS reinkommst

und stell auf Legacy USB Keyboard/Storage enabeld

Mfg Crazycountry
 
aktuellsten verfügbaren Chipsatz-Treiber auf CD brennen, SP3 installieren, Treiber von CD installieren, hoffen...

oder gleich format c:...
 
Jetzt versuche ich gerade eine Reparaturinstallation und nun nimmt er meinen CD-Key nicht.
Oben im Menu steht "Windows XP Professional-Update", vorher war Media-Center drauf.
Im Menü steht die Eingabe des KEys ist zu diesem Zeitpunkt optional. Lasse ich das Feld leer und klicke auf weiter und es kommt ein Bestätigungsdialog. Nach dessen Bestätigung bleibe ich aber bei dem Eingabe-Dialog und komme nicht weiter, da mein Key nicht genommen wird.
Ergänzung ()

Spreche von diesem Dialog hier:
http://mcblogs.craalse.de/sku/mochten-sie-dne-product-key
bei Klick auf "nein" bleibt man dort hängen.
 
Oh je mein lieber Skully - da hast Du Dich wohl etwas vertan ...
Hättest wohl besser eine "WinXP MediaCenter Edition mit SP3" genommen.
Die Keys gelten immer nur für die jeweilige Produktreihe.

Ich würde an dieser Stelle meine Daten (Dokument, Bilder, E-Mails, Filme, Musik, usw) sichern & dann eine komplette Neuinstallation machen !!

Gruß
 
Hilft das denn das Aktivieren des USB-Legacy-Supports im BIOS?
Wie siehts mit dem abgesicherten Modus aus?
SP3 kann nicht immer mit dem installierten Chipsatztreiber, der mitunter neu installiert werden muss.
Auch ein BIOS-Update kann u.U. hilfreich sein.
 
@undervolter
XP ist noch immer mehr in Verwendung als 7 (und das für Spezialzwecke bei denen 7 die Grätsche macht) und wer XP sinnvoll nutzt macht sich um deine Sicherheitssorgen keine Sorgen. Wäre das so würde das Geschrei unüberhörbar sein. Ich hör nix…
CN8
 
Mangels Lust habe ich nun einfach W7 installiert.
Läuft auf dem Rechner auch ganz rund. Ist ein Dell Dimension 3100. Also P4 3ghz mit 1gb RAM.
Laut Logo sogar "Vista capable", was das auch heißen mag ;)

Das ist natürlich schon die untere Grenze für W7 mit diesem Rechner, scheint aber noch erträglich zu sein. Zumal der Rechner bisher mit SP2 ohne weitere Updates durch die Gegend lief.

@MiesMosel
daran hatte ich auch gedacht, aber für solch einen Exoten hatte ich jetzt keine CD/Key herum liegen und wollte nicht noch mehr Zeit damit vertrödeln.

Beim ursprünglichen Problem gehe ich auch von einem fehlenden Chipsatz-Treiber aus.
Evtl. hätte man den vorher mal aktualisieren sollen.
 
Skully

wenn du schon im Anfangsthread schreibst,das du wieder mal PC Doktor spielen darfst,dann sei ein PC Doktor und bring das Ding zum laufen:p in dem du XP drauf machst;)

Genügend Tipps haste ja bekommen,was ist mit den Bioseinstellungen? USB Lagacy u.s.w.


P.S. auch ich nenne mich ab und zu mal PC Doktor,aber ich höre erst auf,wenn die Kiste läuft:evillol:
 
Zurück
Oben